Türschwellenanachluss Haustür Außen

Diskutiere Türschwellenanachluss Haustür Außen im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe an der Haustür außen ein vollständig überdachtes Betonpodest, welches 2cm tiefer ist als...

1. #1 flo13, 04.07.2025
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2025
    flo13

flo13

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem.

Ich habe an der Haustür außen ein vollständig überdachtes Betonpodest, welches 2cm tiefer ist als meine Haustürschwelle.
    Anbei ein Foto der Stelle.

Jetzt wollte ich eigentlich ein Alu-L-Profil ransetzen bzw. unter die eigentliche Schwelle bündig schieben und das Profil dann überspachteln, da auf den Boden/Sockel noch eine Lage "Sichtbeton" draufgespachtelt wird.

Eine großartige Schwelle möchte ich nicht noch davorsetzen.

Habt ihr eine schlaue Idee, wie man das lösen könnte?
    Es sollte halt so wenig wie möglich davorgesetzt werden.

Danke für eure Ideen und Vorschläge!

Viele Grüße

Anhänge:

Thema:

Türschwellenanachluss Haustür Außen

Die Seite wird geladen...

Türschwellenanachluss Haustür Außen - Ähnliche Themen

1. Pflasterfläche vor Haustür — Gefälle bei tiefliegendem Putzabsatz und fester Treppe?

Pflasterfläche vor Haustür — Gefälle bei tiefliegendem Putzabsatz und fester Treppe?: Hallo zusammen, ich stehe bei meinem Neubau vor einem Problem mit der Pflasterung meines Eingangsbereichs und komme gedanklich nicht auf eine...
  2. Zugluft an Dachschräge und über Haustür – wie fachgerecht abdichten

Zugluft an Dachschräge und über Haustür – wie fachgerecht abdichten: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei zwei Baustellen in meinem Haus weiterhelfen. Es handelt sich um eine Doppelhaushälfte (Baujahr ca....
  3. Haustür Köster vs. Groke Erfahrungen

Haustür Köster vs. Groke Erfahrungen: Guten Abend zusammen, zusätzlich zu den Fenstern stehe ich aktuell auch vor der Entscheidung bei der Haustür und würde gerne eure Erfahrungen...
  4. Haustür einstellen

Haustür einstellen: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wie ich die 3 Scharniere richtig einstelle. Habe 3 fach Verriegelung, die Tür geht nur 1 mal...
  5. Tausch Haustüre, Planung WDVS

Tausch Haustüre, Planung WDVS: Hallo zusammen, unsere Haustüre soll getauscht werden, nächstes Jahr soll dann die Fassade (14-16cm) gedämmt werden. Wir haben die Besonderheit,...