Türsturz zumauern auf Fliesen

Diskutiere Türsturz zumauern auf Fliesen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mich möchte gerne einen Türsturz zumauern. Dafür habe ich mir Porenbeton gekauft. Nun sind die beiden Räume nun gefliest und ich...

1. DIYJane

DIYJane

Hallo zusammen,

mich möchte gerne einen Türsturz zumauern. Dafür habe ich mir Porenbeton gekauft. Nun sind die beiden Räume nun gefliest und ich würde es mir gerne sparen die lästigen kleinen Fliesen rauszuhauen. Kann ich die Porenbetonsteine direkt auf den Fliesen mit entsprechendem Haftgrund setzen? Würdet ihr kleben empfehlen? Oder vielleicht ein Mörtelbett? Oder fällt mir dann die Wand irgendwann um, wenn ich ein Regal aufhängen will?

Thema:

Türsturz zumauern auf Fliesen

Die Seite wird geladen...

Türsturz zumauern auf Fliesen - Ähnliche Themen

1. Türsturz aus Holz?

Türsturz aus Holz?: Hallo und guten Morgen, kurze Frage...dies auf dem Foto ist doch kein Sturz oberhalb der Türöffnung - erscheint mir etwas "dünn" für einen Sturz...
  2. Türsturz in Unterstopfmörtel setzen

Türsturz in Unterstopfmörtel setzen: Liebe Experten, heute wurde in unserem Altbau Wand 11,5cm Gipsdielen ein Sturz (Ytong Flachsturz) für eine neue Tür (89cm Rohbauöffnung) in...
  3. Fehlender Türsturz

Fehlender Türsturz: Hallo, Bei der Renovierung zweier Kellerräume habe ich festgestellt, dass ein Durchgang überhaupt keinen Türsturz hat, sondern nur mit...
  4. Stahlträger als Türsturz in tragender Wand

Stahlträger als Türsturz in tragender Wand: Hallo Zusammen, wir sanieren aktuell ein Altbau und haben 24er HBL50 tragende Wände. Unser Statiker hat für einen Türsturz einen HE-A 120...
  5. Auflager Türsturz in tragender Wand

Auflager Türsturz in tragender Wand: Hallo zusammen, bei der Renovierung unseres Hauses habe ich die alten Türzargen entfernt. Dabei entdeckte ich an einer tragenden 24er Innenwand...