Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern

Diskutiere Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wenn man die Höhe gemauerter Türenöffnungen mit Gipsplatten verringert, auf was muss man achten? Türöffnungen sind über 250 hoch und...

1. #1 aquilin, 19.09.2017
    aquilin

aquilin

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

wenn man die Höhe gemauerter Türenöffnungen mit Gipsplatten verringert, auf was muss man achten? Türöffnungen sind über 250 hoch und sollen auf 2,135 verkeinert werden.

2. #2 simon84, 19.09.2017
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Denk an den schallschutz

Thema:

Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern

Die Seite wird geladen...

Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern - Ähnliche Themen

1. Trockenbau innerhalb eines Schuppens

Trockenbau innerhalb eines Schuppens: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen beheizten Raum innerhalb eines großen Schuppens bauen möchte. Hierzu habe ich...
  2. Trockenbau mit OSB

Trockenbau mit OSB: Hallo. Ich würde gern eine Fachwerkwand mit einer OSB Wand verkleiden. Ich habe so etwas noch nie gemacht. Die Wand ist vertikal und horizontal...
  3. Malervlies/Renoviervlies/Glattvlies auf Trockenbau

Malervlies/Renoviervlies/Glattvlies auf Trockenbau: Moin, Wir wollen das Haus der Eltern renovieren und haben von Malerfirmen diverse Angebote. Um Diese besser zu verstehen habe ich Fragen dazu....
  4. Trockenbau in Ordnung?

Trockenbau in Ordnung?: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen? Würde mich freuen. Wie bauen gerade eine Trockenbau Wand. Die erste Lage ist auf dem...
  5. Heizungsnische mit Trockenbau verschließen - Sturz der Fensterbank ist im Weg

Heizungsnische mit Trockenbau verschließen - Sturz der Fensterbank ist im Weg: Hallo Handwerkergemeinde, ich möchte diese Heizkörpernische mit Trockenbau verschließen, jedoch ist unter dem Fensterbrett ein Betonsturz mit...