Türzargen zu kurz

Diskutiere Türzargen zu kurz im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, ich renoviere derzeit ein Haus aus den 60er Jahren und habe die alten Holzdielen abschleifen lassen. Allerdings sind die Türzargen nun zu...

  1. #1 Wachner, 07.04.2021
    Wachner

    Wachner

    Dabei seit:
    21.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich renoviere derzeit ein Haus aus den 60er Jahren und habe die alten Holzdielen abschleifen lassen. Allerdings sind die Türzargen nun zu kurz... wie kann ich die Höhen von 3-13mm am besten schließen?
    Außerdem fehlt ein Türrahmen, aber ich finde diese Art von Zarge leider nicht im Internet, hat das Design der Zarge ein bestimmt Namen?

    vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Flo
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 07.04.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    3.288
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Na da hast Du aber geschliffen wie ein Weltmeister. ;)
    Ich würde da nur hellgraues Silikon unterspritzen. Tiefe Spalte vorher mit Schaumstoff füllen, damit nicht die gesamte Kartusche darin verschwindet.
    Die fehlende Zarge (Modell "Schlichtundeinfach") kann jeder Holzkundige nachbauen. Vielleicht findet sich auch was ähnliches im Handel.
     
Thema:

Türzargen zu kurz

Die Seite wird geladen...

Türzargen zu kurz - Ähnliche Themen

  1. Scharnier kommt aus Türzarge, wie reparieren?

    Scharnier kommt aus Türzarge, wie reparieren?: Guten Tag, an unserem neuen Haus haben wir an einer Tür Probleme. Das Scharnier an der Tür kommt stetig raus (s. Bilder). Dieses drücke ich alle...
  2. Toleranz Türzarge und Spalt zwischen Wand und Decke

    Toleranz Türzarge und Spalt zwischen Wand und Decke: Hallo zusammen, wir haben eine Wohnung vom Bauträger (nicht GU) gekauft. Die Wohnung ist momentan noch im Bau aber die Übergabe steht recht bald...
  3. Asbest in Türzarge?

    Asbest in Türzarge?: Hallo Forum, nachdem ich mich schon mit Asbest Flex Platten auseinandersetzen musste, bin ich in diesem Thema sehr sensibel geworden. Gerade...
  4. Türzarge passt nicht zuviel aufgeputzt was tun?

    Türzarge passt nicht zuviel aufgeputzt was tun?: Hallo Habe folgendes Problem mit einer Türzarge. Da doch mehr Putz aufgetragen werden musste als ursprünglich gedacht ist die Wandstärke 3cm zu...
  5. Türzargen Übergang Fliesen

    Türzargen Übergang Fliesen: Hi, ich habe für meine Sanierung Haus neue Türen einbauen lassen. Boden war fertig, sprich Flur Vinyl und im Bad Fliesen verlegen lassen. Vorher...