TV Team stellt gratis Gutachter für Sie!

Diskutiere TV Team stellt gratis Gutachter für Sie! im Für Filmteams & Presse & Baumurksreportagen Forum im Bereich Rund um den Bau; Wohin schalten Sie denn weiter in Anbetracht der aufgeführten Sendungen meist aus! ich kann nämlich lesen:winken übrigens ist auch die...

  1. #21 planfix, 23.11.2010
    planfix

    planfix Gast

    meist aus!
    ich kann nämlich lesen:winken
    übrigens ist auch die abschaffung des tv im gespräch. statt dessen könnte manN ein aquarium aufbauen ;) und kenne auch leute die ohne TV leben, sogar einige.
     
  2. #22 ThomasMD, 23.11.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wenn ich mich da mal einklinken darf:
    Es geht ganz prima mit den 12 Öffentlichen auf DVBT.
    Habe nur für die "Säulen der Erde" mal mein Antennenkabel wieder rausgekramt.
     
  3. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    hallo ralf

    halte dich doch mal mit solch komplizierten worten zurück ,ich muß das dann jedesmal erst nachschlagen :D
     
  4. #24 Topotec, 23.11.2010
    Topotec

    Topotec

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    MechanicMan vs. Beamter
    Ja, ich will das ja auch glauben! Meine Oma hat auch keinen Fernseher, aber die ist auch schon weit über 80 und hatte noch nie einen und fährt auch nicht S-Bahn, weil da immer die ganzen Wagen voller Räuber und Diebe sind (Originalzitat)

    Das Leute den Fernseher ausschalten können und einfach ein Buch lesen oder ihren Fische zuschauen, das ist ja schon fast ein kuriosum...
     
  5. #25 Topotec, 23.11.2010
    Topotec

    Topotec

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    MechanicMan vs. Beamter

    Aha..........!

    Aber der ist auch Pflicht, wenn man das Buch gelesen hat! Finde ich zumindest!:biggthumpup:
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich auch, muß ich mal sagen...:D

    wenn ich "säulen der erde" in der TV verfilmung sehen will, gibts noch
    ORF1, und kann mich dort über ein lange jahre zuvor
    gelesenes buch, auch ohne werbeunterbrechungen, enttäuschen lassen....
     
  7. #27 Skeptiker, 23.11.2010
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Nö, garnicht! Ganz subjektiv: Rund ein Viertel meiner Nachbarn lebt ohne Fernsehen, wenn auch nicht unbedingt ohne Fernseher (DVD, ...)
     
  8. #28 Topotec, 23.11.2010
    Topotec

    Topotec

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    MechanicMan vs. Beamter
    Naja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Film nie so gut ist, eher im gegenteil, wie das zugehörige Buch, was man vorher gelesen hat! Das ist ja das Tolle am Buch-Lesen.
    Ich würde auch nie erst einen Film schauen und dann erst das Buch dazu lesen!

    Aber wir schweifen ab!
     
  9. #29 Topotec, 23.11.2010
    Topotec

    Topotec

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    MechanicMan vs. Beamter
    Wo lebst Du denn???

    Das kann ich nicht glauben!:wow
     
  10. #30 Ralf Dühlmeyer, 23.11.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sag mal - hast grad einen Anfall von Schreiberitis. Dann lass ihn doch woanders aus, ja.

    Danke
     
  11. #31 Topotec, 23.11.2010
    Topotec

    Topotec

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    MechanicMan vs. Beamter

    Habe ich schon wieder Krawallbeiträge geschrieben?
    Soll ich nichts mehr schreiben, soll ich mich zurückziehen?
    Wie hättest Du es denn gern?

    Mehr als hier vernünftig schreiben kann ich nun auch nicht und die Beiträge hier sind doch überall vorhanden im Filmteams & Presse-Thread!

    :bef1006:

    :bef1018:
     
  12. #32 blurboy, 23.11.2010
    blurboy

    blurboy

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern


    NEIN,
    das System sich dem zunehmenden Proletariats anzunehmen und diesem mit noch "verwirrteren" Personnen zu konfrontieren, ist CLEVER.
    Das sind ja auch meistens die Leute, die Zeit haben oder sich diese nehmen um TV zu schauen um sich die tägliche Selbstätigung zu holen, die ihnen im Alltag wohl gänzlichst fehlt.

    So meine Einschätzung zu den immer dümmer werdenen Deutschland!
    :shades
     
  13. #33 Ralf Dühlmeyer, 23.11.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich denke, Du verwechselst den Begriff Proletariat mit dem Schimpfwort Prolet.
    Nicht alle Proletarier sind Proleten, nicht alle Proleten Proletarier und weder alle Proletarier noch alle Proleten sind arbeitslos.

    Und jetzt definiere bitte noch den Begriff dumm, damit wir klären können, wie sich das steigern kann. Sicher nicht durch den Fernsehkonsum.
    Der macht schlimmstenfalls nicht klüger.
     
  14. #34 Topotec, 23.11.2010
    Topotec

    Topotec

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    MechanicMan vs. Beamter
    Schade, ich hätte Ihnen gern nochmal geantwortet, blurboy, aber hier gibt es nette Leute wie Herr Dühlmeyer, die mir das Schreiben hier untersagen wollen.

    Eigentlich ein tolles Forum, aber solche Posts gegen mich sind wirklich traurig!

    Deswegen war dies mein letzter Beitrag!
     
  15. #35 blurboy, 23.11.2010
    blurboy

    blurboy

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Also Hr.Dühlmeyer, für mich ist das Proletariat eine Gruppe von Leute, die selbst es zu nix gebracht haben und nix besitzen, ob sie nun arbeiten oder nicht, welches nat. nicht immer selbst verschuldet ist und auch nicht in allen Fällen abwärtend gesehen werden soll.

    Sollte ich falsch liegen lasse ich mich gern belehren.

    Und wie man durch TV und Bildzeitung verblöden kann? In dem man dort alles für bare Münze hält und so langsam den Bezug zur Realität verliert, unter anderm auch weil man alles so hin nimmt ohne selbst mehr nachzudenken, welches man durch aus auch schnell verlernen kann.

    "Wir lernen nur langsam, aber vergessen viel zu schnell" von Unbekannt
     
  16. #36 Ralf Dühlmeyer, 23.11.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ach - und das gilt für FAZ, TAZ und FT nicht? Da kriegt man/frau gedacht?
    Nicht das ich das Machwerk mit den 4 Buchstaben verteidigen möchte, aber SO einfach ists nun wirklich nicht.
     
  17. #37 planfix, 23.11.2010
    planfix

    planfix Gast

    auch schon "die tore der welt gelesen" gelesen? 300 jahre später...
     
  18. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    natürlich isa, diese geschichte hat mich
    nie mehr losgelassen...
     
  19. #39 gast3, 23.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2010
    gast3

    gast3 Gast


    aus Wiki ...

    Das Proletariat (von lat. proles = die Nachkommenschaft) bezeichnete im antiken Rom die gesellschaftliche Schicht der Landlosen und Lohnabhängigen (Besitzlosen) im Stadtstaat, die aber nicht versklavt waren. Seit dem 19. Jahrhundert findet der Begriff Anwendung auf die Industriearbeiterschaft in der Zeit der Industriellen Revolution. Bei Karl Marx sind Proletarier Menschen, die nur durch den Verkauf ihrer Arbeitskraft ihren überwiegenden Lebensunterhalt erzielen können.


    ...

    Zitat Ende

    so, alles klar ?
     
  20. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Wenn der Herr von Seggern zitiert, sollte er auch Zitate von Usern als
    "nichtvollständig" kennzeichnen, zumindest mit den "3 Punkten", dann
    würde auch klar werden, dass "blurboy" seine Sicht des Begriffs
    Proletariat dargestellt hat.
    Das "Dipl." setzt ja ein Studium und die Fähigkeit des Zitierens vorraus und
    hat bei Wikipedia ja fast geklappt.

    Des Weiteren frage ich mich wann Frau Planfix und Herr Baumal ob ihrer
    Buchbesprechungen zurechtgewiesen werden. :bierchen:

    Nix für ungut, aber der erste Beitrag in diesem Faden vom Herrn Baumal
    hat mich doch etwas erregt - jetzt gehts mir besser :biggthumpup:
     
Thema:

TV Team stellt gratis Gutachter für Sie!

Die Seite wird geladen...

TV Team stellt gratis Gutachter für Sie! - Ähnliche Themen

  1. Mängel an Fenstern ? ... Baufirma stellt sich quer

    Mängel an Fenstern ? ... Baufirma stellt sich quer: Hallo ins Forum, unsere Wahl der Fensterfirma war nicht die beste. Das haben wir schon beim Einbau bemerkt ... Katastrophe, trotz Bauleitung. Am...
  2. Heizungsbauer stellt Arbeiten nicht fertig

    Heizungsbauer stellt Arbeiten nicht fertig: Grüße, ich habe folgendes Problem. vor ca. 1,5 Jahren haben wir ein EFH gekauft, das wir seitdem am Kernsanieren sind. Recht früh hatten wir...
  3. Wie stellt man diesen Putz her?

    Wie stellt man diesen Putz her?: Hallo liebe Wissenden, ich bin neu hier und hoffe, dass ich ein bisschen Wissen erlangen kann. Wir sind seit dem letzten Jahr in Besitz eines...
  4. Wie stellt man einen Wasserschaden in der Decke/Estrich fest?

    Wie stellt man einen Wasserschaden in der Decke/Estrich fest?: Hallo zusammen, ich hatte vor einer Woche schon mal hier im Forum angefragt, da mein Mann versehentlich die Fußbodenheizung angebohrt hat. Nun...
  5. Wer kennt Team-Massivhaus GmbH Büdelsdorf / S-H

    Wer kennt Team-Massivhaus GmbH Büdelsdorf / S-H: Kennt jemand hier diese GÜ-Firma, die in Schleswig-Holstein schlüsselfertig baut? Gibts gute oder schlechte ERfahrungen? Die Beratung war bisher...