Twin-Stone Greisel oder KS mit Neowall....

Diskutiere Twin-Stone Greisel oder KS mit Neowall.... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Nein weder den Stein gesehen noch ausgeführt. die Webseite mit dem Twinstone gibt´s schon einige Jahre, bei der Zulassung hat es jahrelang...

  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Nein weder den Stein gesehen noch ausgeführt.

    die Webseite mit dem Twinstone gibt´s schon einige Jahre,
    bei der Zulassung hat es jahrelang gehappert, die Einwände was
    gegen die Zulassung sprachen möchte ich öffentlich nicht ansprechen.

    die Zulassung gibts seit Juli, sprich seitdem darf er erst verbaut
    werden, da wird´s wenige geben die damit in Berührung gekommen sind !

    alternativen monolitisch <0.15 ? ... da gibt´s nur 3:

    1.) T8 Wandstärke 49cm + WD-Putz 4cm

    2.) T8 Wandstärke 60cm (nicht lachen des gab´s schon)

    3.) T7 Wandstärke 42,5cm + WD-Putz 4cm
     
  2. #22 Bauirrer, 17.12.2008
    Bauirrer

    Bauirrer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    Für die Zukunft bauen...für uns bauen...
    T8....wäre grundsätzlich ja eine Alternative. Nur habe ich folgendes gehört:

    1. Der Ziegel soll extrem leicht brechen
    2. Bei Nässeeinschluss bei der Verarbeitung soll es später "Pusteln", also Bauschäden geben.
    3. Der T8 soll unverhältnismässig teuer sein.

    Ich hatte auch über "normale" Ziegel mit Mioneralwolle nachgedacht, leider hat die 035 nur eine Zulassung bis 20 cm.

    Oder muss ich (Prei Leistung und Vernunft) doch diese blöde Neowall (und wie sie immer heissen) mit 30cm verbauen.

    T7 und eine Holzfaserplatte wäre auch nicht so schlecht...aber wie gesgat wieviel mehrkosten kommen da zusammen. (Haus wird 160qm² + 60 Keller, Anbau an ein bestehenden Altbau)

    Danke schon mal.
     
  3. #23 lordbauer, 17.12.2008
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    @Josef
    Weit vom Bunker sind wir dann ja nicht mehr weg :mega_lol:.

    @Bauirrer
    Aber im Ernst: Ich wollte auch mit Poroton bauen. Nur konnte ich keinen Maurer finden der damit ausreichend Erfahrung hatte und dann auch noch Zeit hat wann ich ihn brauche.

    Aber da Du ja aus dem Raum München bist liegt das "gute" ja nah.

    Twinstone: Dafür habe ich mich auch interessiert. Konnte keinen einzigen Maurer finden der mit dem Stein gearbeitet hat. Prinzipiell kann das ein guter Stein sein, aber ich an Deiner Stelle würde nicht das Versuchskaninchen spielen. Wenn doch, versuche einen Bauherren zu finden der Dir seine Erfahrungen mitteilt. Ich konnte keinen finden.

    Gruss LordBauer
     
  4. #24 Bauirrer, 17.12.2008
    Bauirrer

    Bauirrer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    Für die Zukunft bauen...für uns bauen...
    http://www.passivhaus-schwabach.de/bautagebuch.htm der hat Ihn verbaut den TwinStone Light.

    Ja Bunker stimmt schon. Aber bis so 50/55 cm okay auch egal...nur soll es einfach ein gutes Werk werden...eben nicht nur billig...dann 17,5 KS und eben Neopor.

    Christian
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    1.) aha
    2.) oha
    3.) naja

    spass beseite das sind die üblichen todschlagargumente auf die
    ich schon gar nimmer eingehe ... über 100 Häuser habe ich mit
    dem T9/T8/T7 gebaut ... ich kann Ihnen ja mal eine Referenzliste
    zukommen lassen ... sehr viele davon im München die Liste reicht bis
    zum Jahr 2000 zurück vielleicht sollten Sie sich mal mit dem einen
    oder anderen davon unterhalten und eventl. die Bauschäden besichtigen.


    und keine Panik ich will Ihnen nix verkaufen denn damit:
    könnt ich eh ned dienen :)
     
  6. #26 Bauirrer, 17.12.2008
    Bauirrer

    Bauirrer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    Für die Zukunft bauen...für uns bauen...
    "Um auch im Punkto Qualität sicher zu gehen werde ich einen Generalunternehmer
    beauftragen, der bereits nachweislich ein solches Haus aus dem boden gestampft hat."


    Bisher habe ich nur Regiohaus gefunden, der macht es aber auch nur mit Styropor...also ob ich überhaupt einen finde...ausser meine lieben Holzbaufreunde ist fraglich...:-)
     
  7. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ja ein gescheiter Holzbau iss natürlich auch ne anständige Alternative,
    aber da kann ich ned mitschnattern, einfach den Worten von MLS lauschen.
     
  8. #28 Bauirrer, 17.12.2008
    Bauirrer

    Bauirrer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    Für die Zukunft bauen...für uns bauen...
    Ich willllll STEIN.............Ziegel, KS oder was auch immer....die Psychologie.....:bounce:
     
  9. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    dann hab ich sie falsch verstanden ... ich dachte des wäre eine weitere Option.
     
  10. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    mei, sepp, wenn sogar i ;) stein+wdvs empfehle
    (http://www.bauexpertenforum.de/showpost.php?p=311742&postcount=11) .. (wohlwissend,
    wieviele konstruktive finessen zu beachten sind)
    wird zeit für einen perlitegefüllten ziehel mit u=0,11 oder besser ..

    @christian: du sollst keine falschen steine angucken :D
    daran müssen sich die dünnstegigen plagiate :p messen lassen.
     
  11. #31 Bauirrer, 19.12.2008
    Bauirrer

    Bauirrer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    Für die Zukunft bauen...für uns bauen...
    u=0,11 oder besser Jepp dann wäre ich meine Sorgen los. Aber liebe Experten...ein WDVS, wie bekommt man das dann "Spechtsicher". :yikes

    Ach ja hab mal wieder was Neues entdeckt....15cm statisch anrechenbare fläche langt wohl nur für das EG...:-)

    Grüße und Danke an alle Christian
     
  12. #32 VolkerKugel (†), 19.12.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ähemm ...

    ... dies hier ist kein Märchenforum :shades .
     
  13. #33 Bauirrer, 19.12.2008
    Bauirrer

    Bauirrer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    Für die Zukunft bauen...für uns bauen...
    VolkerKugel

    Hallo, falls Du Märchen auf ...gibts nicht beziehst...leider gibt es das schon...hab das bei meinem Bruder bereits erlebt (jedoch nur 2 Löcher). Frage ist ob das Speziell verhindert werden kann, oder haben die bei Ihm gepfuscht.

    Grüße Christian
     
  14. Bugs

    Bugs

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn.Ang.(Maschinenbau)
    Ort:
    Österreich / NÖ
    Hatte bei mir auch ein kleines Loch das ich nem Specht zugeortnet habe.
    Aber das macht der Putz dann ja wieder zu!

    Meiner Meinung nach kann das aber jedem passieren der Styropor o.ä. an seiner Außenwand hat!

    Oder sind jemandem etwaige Vorlieben dieser Tierchen bekannt!
    (Hab noch nicht gekostet ob die verschiedenen Dämmaterialien unterschiedlich schmecken!)
     
  15. #35 VolkerKugel (†), 19.12.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wer ...

    ... soll da gepfuscht haben? Die Spechte? Nur 2 Löcher :biggthumpup:
    Tschulligung, aber die Vorlage war zu gut.

    Aber im Ernst:
    Die Chance, dass ein Specht sich Dein WDVS vornimmt ist etwa so groß wie der berühmte 6er im Lotto.
     
Thema: Twin-Stone Greisel oder KS mit Neowall....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passivhauswand ks mit neowall

    ,
  2. Klimapor Löcher bohren

Die Seite wird geladen...

Twin-Stone Greisel oder KS mit Neowall.... - Ähnliche Themen

  1. Purline Bioboden wineo 1000 stone

    Purline Bioboden wineo 1000 stone: Hallo zusammen, bei einer Sanierung wurde Ende 2017 in meine Wohnung von einem Fachmann Windmöller Purline Bioboden wineo 1000 stone klick...
  2. Terra Stone in der Dusche

    Terra Stone in der Dusche: Hallo zusammen hier, ich habe die Dusche mit dem TERRA STONE machen lassen vom Malerbetrieb. Es wurde auf die alten Fließen zuerst ein...
  3. Twin-Windkraftanlage

    Twin-Windkraftanlage: Hallo zusammen, hat jemand von Euch eine Windkraftanlage zur häuslichen Stromerzeugung eingebaut? Die Anlage die ich mir rausgesucht habe,...
  4. Fensterfolie Twin Aktiv Flex

    Fensterfolie Twin Aktiv Flex: Hallo, was haltet Ihr von dem Produkt Illbruck Fensterfolie Twin Aktiv Flex W 60 - 80 (mit Dehnfalte) Würdet Ihr es empfehlen? Meine Rahmen...
  5. Neue SAT-Anlage: Astra und Eutelsat? Quad oder Twin LNB?

    Neue SAT-Anlage: Astra und Eutelsat? Quad oder Twin LNB?: Hallo, ich plane eine neue SAT-Anlage und möchte euch um Rat bzw. Aufklärung bitten. Es werden SAT-TV-Dosen im Wohnzimmer (2 fach für evtl....