Typenstatik "Gefa Familienheim" Baujahr 1979

Diskutiere Typenstatik "Gefa Familienheim" Baujahr 1979 im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich plane zur Zeit einen Anbau an ein bestehendes Gebäude. Beim bestehenden Bau handelt es sich um ein Beton-Fertigteilhaus der...

1. Jean

Jean

Beruf:
    Architekt
    Hallo zusammen,
    ich plane zur Zeit einen Anbau an ein bestehendes Gebäude. Beim bestehenden Bau handelt es sich um ein Beton-Fertigteilhaus der Fa. "Gefa Familienheim" aus Mainz, Baujahr 1979/1980. Das Hauptunternehmen ist/ war wohl in Frankreich ansässig. Für den Um-/ Anbau wäre eine Statik des bestehenden Gebäudes sehr hilfreich. Trotz intensiver Recherche, sowohl im Archiv der Bauaufsicht als auch nach der heutigen Firmierung des Unternehmens (das es heute wohl in der damaligen Form nicht mehr gibt), wurde ich leider nicht fündig.
    Da diese Gebäude im Südwesten Deutschlands sehr häufig in absolut gleicher Form, häufig in ganzen Siedlungen gebaut wurden, meine Frage: Hat jemand von den Kollegen vielleicht Erfahrung mit bzw. Kenntnis über diesen Gebäudetyp? Im Idealfall suche ich die betreffende Typenstatik.
    Vielen Dank für jegliche Hinweise oder Tipps,
    Viele Grüße,
    Jean

Thema: Typenstatik "Gefa Familienheim" Baujahr 1979
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefa familienheim saarbrücken

Die Seite wird geladen...

Typenstatik "Gefa Familienheim" Baujahr 1979 - Ähnliche Themen

1. Bauamt akzeptiert Typenstatik für Doppelfertiggarage nicht

Bauamt akzeptiert Typenstatik für Doppelfertiggarage nicht: Hallo, ich stehe vor einem merkwürdigen Problem. Ich baue ein EFH mit Doppelfertiggarage vom Marktführer in Betonfertiggaragen (oder darf man...