U-Profile und Spanplatte

Diskutiere U-Profile und Spanplatte im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe in dieser Rubrik gibt es noch Antworten. Kann ich an eine Konstruktion aus U- und C-Profilen (50mm) bedenken los Spanplatten...

  1. Tino

    Tino

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Hiddenhausen
    Hallo, ich hoffe in dieser Rubrik gibt es noch Antworten.

    Kann ich an eine Konstruktion aus U- und C-Profilen (50mm) bedenken los Spanplatten anbringen. Dicke der Spanplatten mal schauen so ca. 12 mm.

    Oder muss ich etwas spezielles bedenken?

    MfG
    Tino
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Was soll das werden? Leichte Trennwand?

    Etwas genauer, sonst gibt's eine Radio Eriwan Antwort: Im Prinzip, ...
     
  3. Tino

    Tino

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Hiddenhausen
    Ich will damit im Hauswirtschaftsraum eine Wand mit Rohren usw. verkleiden. An dieser Wand hängt auch noch der Verteilerkasten, ein Wasserhahn für die Waschmaschine usw. . Wird ein bisschen frickel Arbeit, das zu verkleiden. Aber generell finde ich Rigips ein bisschen zu weich, an eine Spannplatte könnte ich evtl. nacher noch ein Regal hängen oder so.

    MFG
    Tino
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Ich will damit im Hauswirtschaftsraum eine Wand mit Rohren usw. verkleiden.

    Das geht. Man(n) sollte die Schrauben für Gipsfaserplatten (Fermacell) nehmen. Die haben eine Fräskopf zum versenken. Und Verlegplatten mit Nut+Feder.

    Für solche Aktionen empfiehlt sich dann statt GKB die Gipsfaserplatte. Noch stabiler wird's 2-lagig.

    -------
    könnte ich evtl. nacher noch ein Regal hängen oder so

    So weit geht die bedenkenlose Freiheit nicht. Da muß man selbst wissen was man treibt.
     
Thema:

U-Profile und Spanplatte

Die Seite wird geladen...

U-Profile und Spanplatte - Ähnliche Themen

  1. Alu Led Profile bei OSB+Gibskarton mm Brandschutz

    Alu Led Profile bei OSB+Gibskarton mm Brandschutz: Hallo Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Brandschutz bei einer F30 Decke, wenn ich ein Alu-Led-profil bündig mit den Gipskatonplatten(keine...
  2. Richtiges Profil für abgehangene Decke

    Richtiges Profil für abgehangene Decke: Hallo, mir hat ein "Trockenbauer" die unten stehenden Profile verwendet für eine abgehangene Decke mit Schattenfuge. Jetzt bin ich nicht sicher,...
  3. Welche Profile für Abschluss und Kantenschutz?

    Welche Profile für Abschluss und Kantenschutz?: Hallo zusammen, unsere Trockenbauarbeiten sind (fast) abgeschlossen. Jetzt steht das Verspachteln und insbesondere der Kantenschutz an. Jetzt...
  4. Dachschräge Rigips CD-Profile oder CW-Profile

    Dachschräge Rigips CD-Profile oder CW-Profile: Hallo liebe Community, Ich möchte meine Dachschrägen mit Rigips verkleiden und eine Unterkonstruktion bauen dafür. Laut Baumarkt brauche ich...
  5. Wie heissen diese L-Profile?

    Wie heissen diese L-Profile?: Hallo zusammen! Beim YouTuben bin ich auf einige nette Ideen gekommen, was man aus Trockenbau so alles basteln kann. Besonders die Araber...