U-Profile und Spanplatte

Diskutiere U-Profile und Spanplatte im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe in dieser Rubrik gibt es noch Antworten. Kann ich an eine Konstruktion aus U- und C-Profilen (50mm) bedenken los Spanplatten...

  1. Tino

    Tino

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Hiddenhausen
    Hallo, ich hoffe in dieser Rubrik gibt es noch Antworten.

    Kann ich an eine Konstruktion aus U- und C-Profilen (50mm) bedenken los Spanplatten anbringen. Dicke der Spanplatten mal schauen so ca. 12 mm.

    Oder muss ich etwas spezielles bedenken?

    MfG
    Tino
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Was soll das werden? Leichte Trennwand?

    Etwas genauer, sonst gibt's eine Radio Eriwan Antwort: Im Prinzip, ...
     
  4. Tino

    Tino

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Hiddenhausen
    Ich will damit im Hauswirtschaftsraum eine Wand mit Rohren usw. verkleiden. An dieser Wand hängt auch noch der Verteilerkasten, ein Wasserhahn für die Waschmaschine usw. . Wird ein bisschen frickel Arbeit, das zu verkleiden. Aber generell finde ich Rigips ein bisschen zu weich, an eine Spannplatte könnte ich evtl. nacher noch ein Regal hängen oder so.

    MFG
    Tino
     
  5. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Ich will damit im Hauswirtschaftsraum eine Wand mit Rohren usw. verkleiden.

    Das geht. Man(n) sollte die Schrauben für Gipsfaserplatten (Fermacell) nehmen. Die haben eine Fräskopf zum versenken. Und Verlegplatten mit Nut+Feder.

    Für solche Aktionen empfiehlt sich dann statt GKB die Gipsfaserplatte. Noch stabiler wird's 2-lagig.

    -------
    könnte ich evtl. nacher noch ein Regal hängen oder so

    So weit geht die bedenkenlose Freiheit nicht. Da muß man selbst wissen was man treibt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

U-Profile und Spanplatte

Die Seite wird geladen...

U-Profile und Spanplatte - Ähnliche Themen

  1. Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung

    Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung: Hallo, müssen bei einer doppelten Beplankung die Ende der zweiten Beplankung immer auf ein Profil verschraubt werden oder kann hier auch etwas...
  2. Laie versucht sich am Decke abhängen

    Laie versucht sich am Decke abhängen: Hallo Forumsgemeinde, ich habe jetzt schon ein zwei Tage gegoogelt, aber bisher nicht genau das gefunden, was ich brauche. Wir bauen gerade...
  3. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  4. UW-Profil - 2 Probleme

    UW-Profil - 2 Probleme: Hallo zusammen, bei mir werden demnächste Trennwände gestellt. Im Zusammenhang mit den UW Profilen gibt es nun etwas Verwirrung: Bzgl. dem...
  5. Isolierglasfenster nur ein Oberbegriff?

    Isolierglasfenster nur ein Oberbegriff?: Hallo liebe Bauexperten, Wir werden bald die Fenster in unserem Haus tauschen müssen. Nun stellt sich mir nach einigem Recherchieren die Frage,...