U-Schalen auf T9 ?

Diskutiere U-Schalen auf T9 ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wie bringe ich den die Ziegel U-Schalen für den Ringanker auf dem T9 an ? Kann man die kleben mit V-Plus ??? Oder lieber in Mörtel, und nur die...

  1. yast

    yast Gast

    Wie bringe ich den die Ziegel U-Schalen für den Ringanker auf dem T9 an ?
    Kann man die kleben mit V-Plus ???
    Oder lieber in Mörtel, und nur die Langsseiten kleben (tauchen) ???

    Und wenn mit Mörtel, dann direkt auf den T9 oder erst mal mit V-Plus den T9 abschließen ?

    Ständig diese (dummen ;-)) Fragen .

    Grüße ..

    :Roll
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Warum sollte das Kleben mit V+ nicht funktionieren, bzw was spricht dagegen?
     
  4. yast

    yast Gast

    Nun ja, die sind nun mal nicht gerade das was man gemeinhin als "plan" bezeichnet!
    Und bevor man was falsch macht stell ich halt dumme Fragen.

    Ne mal im Ernst die Dinger sind zum Teil ganz schön buckelig und wenn die dann nur punktuell kleben ist das sicher nicht unbedingt gut, oder ?
     
Thema: U-Schalen auf T9 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. u schalen mit Mörtel

    ,
  2. u schalen kleben

    ,
  3. Ziegeluschale kleben

Die Seite wird geladen...

U-Schalen auf T9 ? - Ähnliche Themen

  1. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  2. T9 Kleben oder doch Leichtmörtel

    T9 Kleben oder doch Leichtmörtel: Hallo, welche vor und Nachteile hat das Verwenden von Leichtmörtel LM21 bzw. Kleber bei T9 Steinen mit 42,5 cm? Wie unterscheiden sich die...
  3. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  4. Isolierglasfenster nur ein Oberbegriff?

    Isolierglasfenster nur ein Oberbegriff?: Hallo liebe Bauexperten, Wir werden bald die Fenster in unserem Haus tauschen müssen. Nun stellt sich mir nach einigem Recherchieren die Frage,...
  5. U-Wert gesucht

    U-Wert gesucht: Zur Beratung für Bekannte suche ich den U-Wert für ein VSG Glas in 18mm, ich kann nirgendwo dazu im Netz was finden. Also nur eine dicke Scheibe...