U-Stein ausbessern

Diskutiere U-Stein ausbessern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich würde gerne den U-Stein wieder schön und Glatt machen wollen. Anschließend soll er gestrichen werden. Wie man auf den Bildern sieht...

1. #1 Gartenbau, 07.08.2023
    Gartenbau

Gartenbau

Beruf:
    It systemadministrator
    Hallo,

ich würde gerne den U-Stein wieder schön und Glatt machen wollen.
    Anschließend soll er gestrichen werden.
    Wie man auf den Bildern sieht sind ja ein paar Schäden zu sehen, auch sieht man an manchen Stellen das Eisen.
    Wie mache ich das am besten und vor allem Richtig das es dauerhaft gut aussieht?
    Ich habe den Stein mit den Kärcher soweit schon sauber. Den Rest würde ich mit einer Drahtbürste machen ?
    Wie versiegele ich das Eisen am besten vor weiteren Rost ?

Habt vielen Dank

Anhänge:

Thema:

U-Stein ausbessern

Die Seite wird geladen...

U-Stein ausbessern - Ähnliche Themen

1. Absturzsicherung L-Steine 2m

Absturzsicherung L-Steine 2m: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei eine Stützmauer zum Nachbarsgrundstück zu setzen, 2m L-Steine. Es sind insgesamt 40m. Nun bin ich aufgrund...
  2. Sichtschutzzaun auf bewehrte L-Steine

Sichtschutzzaun auf bewehrte L-Steine: Hallo, ich habe eine vorhandene Mauer aus bewehrten L-Steinen mit einer Höhe von 1m, einer Länge von ca. 8m und einer Stärke von 12cm. Darauf...
  3. Frage zu Außenwänden aus Ytong-Steinen

Frage zu Außenwänden aus Ytong-Steinen: Hallo Ihr Bauspezies, ich lebe in Thailands Norden, und wir bauen wieder (Neubau). Es geht speziell um die Dämmfähigkeit (Hitze und Kälte) von...
  4. Hochterrasse mit L-Steinen / Winkelsteinen - Wie Gefälle umsetzen?

Hochterrasse mit L-Steinen / Winkelsteinen - Wie Gefälle umsetzen?: Guten Abend! Auch wir wollen diesen Sommer unseren Garten in Angriff nehmen, genauer gesagt unsere Hochterrasse. Diese soll dieses Jahr neu...
  5. L-Stein Winkelstütze ausbessern

L-Stein Winkelstütze ausbessern: Hallo, wir haben einen L-Stein setzen lassen und dort einen Briefkasten und Klingel eingelassen. Hat jemand einen Tipp wie man am besten die...