U-Wert Bimsstein

Diskutiere U-Wert Bimsstein im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, kann mir jemand sagen welchen U-Wert ein Bimshohlkammerstein hat? Ich habe gelesen, dass es auch von der Dichte abhängig ist. Dazu kann ich...

  1. Chris1701

    Chris1701

    Dabei seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby-Bauherr
    Ort:
    Duisburg
    Hallo, kann mir jemand sagen welchen U-Wert ein Bimshohlkammerstein hat? Ich habe gelesen, dass es auch von der Dichte abhängig ist. Dazu kann ich leider keine Angaben machen. Das Haus ist von 1955. Der Stein ist 24cm dick + Innen- und Außenputz.

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Der U-Wert so einer Wand dürfte irgendwo um 1-1,2W/m2K liegen. Irgendwo im "Archiv" des Forums findest Du auch noch ein paar Themen dazu. Ich hatte vor langer Zeit auch einmal danach gefragt.

    Gruß
    Ralf
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    .... einfach hier einen U-Wert-Rechner suchen :biggthumpup:

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  5. Chris1701

    Chris1701

    Dabei seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby-Bauherr
    Ort:
    Duisburg
    Danke :biggthumpup:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

U-Wert Bimsstein

Die Seite wird geladen...

U-Wert Bimsstein - Ähnliche Themen

  1. Kalksandstein oder Bimsstein

    Kalksandstein oder Bimsstein: Hi, ich hab ein Siedlungshaus von 1934. Bis dato dachte ich immer das es aus Kalksandstein besteht. Jedoch hab ich mir so einen Stein jetzt mal...
  2. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  3. SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe

    SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Rat bräuchte! Im OG unseres EFH (Bj. 1991) habe ich in den letzten...
  4. Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker

    Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker: Hallo, gerne hätte ich eine relativ dunkle Fassade beim 2-schaligen Mauerwerk: 17,5cm KS 18,0cm Dämmung 2,0 cm Luftschicht 12cm Klinker...
  5. Isolierglasfenster nur ein Oberbegriff?

    Isolierglasfenster nur ein Oberbegriff?: Hallo liebe Bauexperten, Wir werden bald die Fenster in unserem Haus tauschen müssen. Nun stellt sich mir nach einigem Recherchieren die Frage,...