U-Wert, Temperaturamplitudenverschiebung und Schallschutz verschiedener Aufbauten

Diskutiere U-Wert, Temperaturamplitudenverschiebung und Schallschutz verschiedener Aufbauten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, wir sind gerade dabei, den Dachaufbau endgültig festzulegen. Dabei sind für uns 3 Probleme interessant. U-Wert,...

  1. OM

    OM

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Hallo liebe Experten,

    wir sind gerade dabei, den Dachaufbau endgültig festzulegen. Dabei sind für uns 3 Probleme interessant. U-Wert, Temperaturamplitudenverschiebung und Schallschutz Unser Statikus ziert sich ein bisschen, für die folgenden 3 Aufbauten von außen nach innen diese Daten zu ermitteln.

    1. Aufbau
    Ziegel auf Lattung/Konterlattung
    diffusionsoffene Bahn
    24 cm WLG 035
    diffusionsdichte Bahn
    1,25 cm Gipskartonplatte

    2. Aufbau
    Ziegel auf Lattung/Konterlattung
    16 mm DWD
    24 cm WLG 035
    diffusionsdichte Bahn
    1,25 cm Gipskartonplatte

    3. Aufbau
    Ziegel auf Lattung/Konterlattung
    16 mm DWD
    24 cm WLG 035
    15 mm OSB
    1,25 cm Gipskartonplatte

    Habt Ihr eine Ahnung, wo ich im Internet diese Daten selber errechnen kann? Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

    mfg
    OM
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    3-2-1

    In dieser Reihenfolge haben Sie die besten U-Werte, TAV und Schallschutz.

    Grundsätzliches finden Sie z.B. unter http://www.pavatex.de
     
  4. OM

    OM

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Danke,

    aber auf der Pavatex-Seite ist das ganze doch zu allgemein. Und dass 3-2-1 die Reihenfolge ist, wusste ich auch. Aber wie kann ich das genau ausrechnen?

    mfg
    OM
     
  5. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    eine Möglichkeit

    für 30 Tage ist hier .
     
  6. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    es gibt

    auch hier mehrere Möglichkeiten.
     
  7. OM

    OM

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Danke.

    mfg
    OM
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

U-Wert, Temperaturamplitudenverschiebung und Schallschutz verschiedener Aufbauten

Die Seite wird geladen...

U-Wert, Temperaturamplitudenverschiebung und Schallschutz verschiedener Aufbauten - Ähnliche Themen

  1. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  2. Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle

    Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle: Hallo, verkaufe Infrarotheizungen von dem deutschen Hersteller Infranomic, denn wir haben zu viele für unser Haus gekauft. Alle Heizungen sind...
  3. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  4. Schallschutz - Außenwand

    Schallschutz - Außenwand: Hallo, wir haben ein Problem mit der Schallübertragung über die Fassade / Außenwand. Wir wohnen an einer stärker befahrenen Straße und man hört...
  5. Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung

    Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung: Hallo zusammen! Mein Name ist Maik, und wir beginnen gerade mit dem Bau unseres Huf Haus Fertighaus. Wir haben uns auch für einen Keller von Huf...