U-Wert von Gasbetonsteinen aus der DDR gesucht

Diskutiere U-Wert von Gasbetonsteinen aus der DDR gesucht im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich suche dringend nach dem U-Wert von Gasbetonsteinen aus der DDR. Wir haben ein EFH, Bj. 1978 und möchten es energetisch sanieren....

  1. #1 paulchen456, 11. August 2009
    paulchen456

    paulchen456

    Dabei seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Theater
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,
    ich suche dringend nach dem U-Wert von Gasbetonsteinen aus der DDR.
    Wir haben ein EFH, Bj. 1978 und möchten es energetisch sanieren. Dazu wäre der U-Wert der Wand seeeeehr hilfreich. ,
    Gibt es jemanden, der uns weiter helfen kann?

    Vielen Dank für Eure Bemühungen :o
    paulchen456
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jman

    jman

    Dabei seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Berlin
    Helfen kann ich da auch nicht wirklich ich weiss nur das in der DDR die aufgeschäumten Steine unter anderem "Siltonsteine" genannt wurden.
    Vielleicht findest du ja darüber was bei Google!
     
  4. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
  5. #4 paulchen456, 11. August 2009
    paulchen456

    paulchen456

    Dabei seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Theater
    Ort:
    Thüringen
    Danke für Eure Antworten.
    Auf die Idee über "ddr kg/m³ " zu suchen, bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen. :mauer :mauer :mauer
    Werde mal schauen, ob ich mit den Angaben weiter komme.

    Danke
    paulchen456
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

U-Wert von Gasbetonsteinen aus der DDR gesucht

Die Seite wird geladen...

U-Wert von Gasbetonsteinen aus der DDR gesucht - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  3. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  4. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

    Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  5. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...