U-Wert von Klemmfilz in Längsrichtung - Wärmebrücke?

Diskutiere U-Wert von Klemmfilz in Längsrichtung - Wärmebrücke? im Dach Forum im Bereich Neubau; Bei meinem Neubau wurde das Dachgeschoß mit 18cm dicken Klemmfilz gedämmt. Der Dachstuhl ist so aufgebaut, daß sich an jeder Seite eines Sparrens...

1. Timmi

Timmi Gast

Bei meinem Neubau wurde das Dachgeschoß mit 18cm dicken Klemmfilz gedämmt. Der Dachstuhl ist so aufgebaut, daß sich an jeder Seite eines Sparrens einen Kehlbalken befindet, somit eine Sparrenbreite lange Schicht mit zu dämmem ist.

Diese Zwischenräume sind mit Dämmstreifen zugeschnitten um 90 Grad verdreht eingesetzt worden. Die Fasern stehen jetzt also senkrecht.

Ist das ein Mangel, ist das Erbsenzählerei oder ist das egal und die Dämmwirkung besteht so genauso?

Danke im Voraus für Antworten

Thema:

U-Wert von Klemmfilz in Längsrichtung - Wärmebrücke?

Die Seite wird geladen...

U-Wert von Klemmfilz in Längsrichtung - Wärmebrücke? - Ähnliche Themen

1. U-Werte KfW-Einzelmaßnahme bei Dachneubau

U-Werte KfW-Einzelmaßnahme bei Dachneubau: Schönen guten Tag, ich habe vor, das DG komplett zu erneuern, d.h. neuer Dachstuhl, DFF, Eindeckung und Dämmung (Aufsparrendämmung 10 cm und...
  2. Welcher U-Wert für Raffstorekasten bei KfW40 ist "normal "?

Welcher U-Wert für Raffstorekasten bei KfW40 ist "normal "?: Hallo zusammen, wie das so ist dachte ich, dass ich bei unserem Neubau alles im Griff hätte. Ich baue KfW40 mit T7 Poroton 42,5 sowie wo es geht...
  3. Dachbodenausbau - Frage zum u-Wert Rechner

Dachbodenausbau - Frage zum u-Wert Rechner: Hallo, wir wollen unser Dachboden ausbauen und die Giebelwände und das Dach dämmen. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob mein Vorgehen so umsetzbar...
  4. SD-Wert von Dampfbremsfolie

SD-Wert von Dampfbremsfolie: Hallo, wir bauen gerade ein EFH und ich habe bzgl. Dachisolierung eine Frage zum SD-Wert der Dampfbremse. Wir haben als Aufdachisolierung Steico...
  5. Sonnenschutz Außen+Innen, Fc Werte "addierbar"?

Sonnenschutz Außen+Innen, Fc Werte "addierbar"?: möchte meinen Spitzboden mit 6 Dachflächenfenstern für den Sommer in der Temperatur in den Griff bekommen. Ich habe bereits an den Roto Fenstern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden