U-Wert von Klemmfilz in Längsrichtung - Wärmebrücke?

Diskutiere U-Wert von Klemmfilz in Längsrichtung - Wärmebrücke? im Dach Forum im Bereich Neubau; Bei meinem Neubau wurde das Dachgeschoß mit 18cm dicken Klemmfilz gedämmt. Der Dachstuhl ist so aufgebaut, daß sich an jeder Seite eines Sparrens...

  1. Timmi

    Timmi Gast

    Bei meinem Neubau wurde das Dachgeschoß mit 18cm dicken Klemmfilz gedämmt. Der Dachstuhl ist so aufgebaut, daß sich an jeder Seite eines Sparrens einen Kehlbalken befindet, somit eine Sparrenbreite lange Schicht mit zu dämmem ist.

    Diese Zwischenräume sind mit Dämmstreifen zugeschnitten um 90 Grad verdreht eingesetzt worden. Die Fasern stehen jetzt also senkrecht.

    Ist das ein Mangel, ist das Erbsenzählerei oder ist das egal und die Dämmwirkung besteht so genauso?

    Danke im Voraus für Antworten
     
Thema:

U-Wert von Klemmfilz in Längsrichtung - Wärmebrücke?

Die Seite wird geladen...

U-Wert von Klemmfilz in Längsrichtung - Wärmebrücke? - Ähnliche Themen

  1. Extrem hohe DDT Werte - bitte um Meinung!!!

    Extrem hohe DDT Werte - bitte um Meinung!!!: Liebes Forum, meine Frau und ich wohnen seit November letzten Jahres in einer Dachgeschosswohnung mit freiliegenden, abgeschliffenen Balken, die...
  2. Fenstertausch - U-Wert-Problematik

    Fenstertausch - U-Wert-Problematik: Hallo zusammen, wir übernehmen gerade das Haus meiner Schwiegereltern aus dem Baujahr 1981. Eine sinnvolle energetische Sanierung soll in diesem...
  3. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  4. Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?

    Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?: Hallo zusammen, bei uns wurde der Mutterboden entfernt und mit Schotter auf die geplante Höhe aufgefüllt und verdichtet. Der Tiefbauer lies...
  5. Bautrockner! Was sagen die Werte?

    Bautrockner! Was sagen die Werte?: Hallo Experten! In meinem Keller (Haus steht schon 10 Jahre) war ca. 30L Wasser (Heizungsleitung undicht) in den Estrich gelaufen, keine feuchte...