U-Wert von Klemmfilz in Längsrichtung - Wärmebrücke?

Diskutiere U-Wert von Klemmfilz in Längsrichtung - Wärmebrücke? im Dach Forum im Bereich Neubau; Bei meinem Neubau wurde das Dachgeschoß mit 18cm dicken Klemmfilz gedämmt. Der Dachstuhl ist so aufgebaut, daß sich an jeder Seite eines Sparrens...

  1. Timmi

    Timmi Gast

    Bei meinem Neubau wurde das Dachgeschoß mit 18cm dicken Klemmfilz gedämmt. Der Dachstuhl ist so aufgebaut, daß sich an jeder Seite eines Sparrens einen Kehlbalken befindet, somit eine Sparrenbreite lange Schicht mit zu dämmem ist.

    Diese Zwischenräume sind mit Dämmstreifen zugeschnitten um 90 Grad verdreht eingesetzt worden. Die Fasern stehen jetzt also senkrecht.

    Ist das ein Mangel, ist das Erbsenzählerei oder ist das egal und die Dämmwirkung besteht so genauso?

    Danke im Voraus für Antworten
     
Thema:

U-Wert von Klemmfilz in Längsrichtung - Wärmebrücke?

Die Seite wird geladen...

U-Wert von Klemmfilz in Längsrichtung - Wärmebrücke? - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung: Dämmstärke vs. U-Wert

    Fassadendämmung: Dämmstärke vs. U-Wert: Hallo liebes Forum, ich bin dabei ein altes Holzhaus zu sanieren und möchte dabei gerne die Fördermöglichkeiten für eine energetische Sanierung...
  2. Suche U-Wert für Kellersteine MG II, d=36,5 cm, BJ 1989

    Suche U-Wert für Kellersteine MG II, d=36,5 cm, BJ 1989: Hallo zusammen, aktuell versuche ich die Heizlast unseres EFH zu berechnen. Hierzu benötige ich den U-Wert unserer Kellersteine. Es handelt sich...
  3. Dachdämmung auf U-Wert 0,14 kommen.

    Dachdämmung auf U-Wert 0,14 kommen.: Habt ihr eine Idee wie ich bei der Dachdämmung auf einen U-Wert von mindestens 0,14 komme um die Förderung der Bafa zu bekommen? Meine Dach von...
  4. Welche CO2, TVOC und HCHO Werte?

    Welche CO2, TVOC und HCHO Werte?: Auf welche CO2, TVOC und HCHO Werte stellt ihr Eure Lüftungsanlage ein?
  5. SD Wert bei Holzriegel "Gartenhaus"

    SD Wert bei Holzriegel "Gartenhaus": Hallo zusammen, mein Name ist Christian, bin neu hier im Forum und würde mich freuen wenn mir jemand die Situation mit dem SD Wert bei der...