U-Wert von Klemmfilz in Längsrichtung - Wärmebrücke?

Diskutiere U-Wert von Klemmfilz in Längsrichtung - Wärmebrücke? im Dach Forum im Bereich Neubau; Bei meinem Neubau wurde das Dachgeschoß mit 18cm dicken Klemmfilz gedämmt. Der Dachstuhl ist so aufgebaut, daß sich an jeder Seite eines Sparrens...

  1. Timmi

    Timmi Gast

    Bei meinem Neubau wurde das Dachgeschoß mit 18cm dicken Klemmfilz gedämmt. Der Dachstuhl ist so aufgebaut, daß sich an jeder Seite eines Sparrens einen Kehlbalken befindet, somit eine Sparrenbreite lange Schicht mit zu dämmem ist.

    Diese Zwischenräume sind mit Dämmstreifen zugeschnitten um 90 Grad verdreht eingesetzt worden. Die Fasern stehen jetzt also senkrecht.

    Ist das ein Mangel, ist das Erbsenzählerei oder ist das egal und die Dämmwirkung besteht so genauso?

    Danke im Voraus für Antworten
     
Thema:

U-Wert von Klemmfilz in Längsrichtung - Wärmebrücke?

Die Seite wird geladen...

U-Wert von Klemmfilz in Längsrichtung - Wärmebrücke? - Ähnliche Themen

  1. SD Wert bei Holzriegel "Gartenhaus"

    SD Wert bei Holzriegel "Gartenhaus": Hallo zusammen, mein Name ist Christian, bin neu hier im Forum und würde mich freuen wenn mir jemand die Situation mit dem SD Wert bei der...
  2. Ist der elektrostatische Filter den Aufpreis wert?

    Ist der elektrostatische Filter den Aufpreis wert?: Kaufe gerade eine Lüftugnsanlage mit Wärmerückgewinngung aus Abluft. Das ausgesuchte Gerät hat 250 m³/h Luftaustausch. Jetzt muss ich mich...
  3. Brandschutztüre mit niedrigem U-Wert

    Brandschutztüre mit niedrigem U-Wert: Hallo zusammen, ich habe ein kleines technisches Problem zu lösen. An unserem momentan in der Sanierung befindlichen Gebäude grenzt an einer...
  4. K-Wert Geschiebelehm

    K-Wert Geschiebelehm: Hallo liebe Foristen, ich möchte in unserem neuen Projekt statt an die Kanalisation zu gehen, lieber Zisternen zum Einsatz bringen. Ursprünglich...
  5. U-Werte KfW-Einzelmaßnahme bei Dachneubau

    U-Werte KfW-Einzelmaßnahme bei Dachneubau: Schönen guten Tag, ich habe vor, das DG komplett zu erneuern, d.h. neuer Dachstuhl, DFF, Eindeckung und Dämmung (Aufsparrendämmung 10 cm und...