U-Wert Ziegelrolladenkasten

Diskutiere U-Wert Ziegelrolladenkasten im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Gemeinde, hat jemand Informationen darüber ob Bexx & Hexx für seinen Roka Per Lith RG in 36,5cm einen verbindlichen U-Wert ermittelt hat?...

1. Martl

Martl

Beruf:
    Maschinenbauer
    Hallo Gemeinde,

hat jemand Informationen darüber ob Bexx & Hexx für seinen Roka Per Lith RG in 36,5cm einen verbindlichen U-Wert ermittelt hat?
    Im Markt wird von den Marktbegleitern explizit darauf hingewiesen und die Suche im Netz bestätigt die Aussage sogar...
    Es wird lediglich ein Wert für den Dämmkeil und die pauschale Berechnungsmethode erwähnt!! :motz

Hat hier jemand Erfahrungen und OBJEKTIVE Informationen??

Danke und Gruss
    Martl

2. #2 Fritz531, 18.08.2010
    Fritz531

Fritz531

Beruf:
    Architekt
    Hallo,
    beim Hersteller nachfragen !

3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    1. näherung:
    afair gibt´s für rokas psi-werte ..

4. #4 nachttrac, 18.08.2010
    nachttrac

nachttrac

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Aus gutem Grund. Auf der Unterkande bleibt lediglich ein Rest von Schätzungweise 3cm Dämmung:yikes Deshalb haber wir uns für eingeputzte VorbauKästen entschieden. Da hab ich 10cm zwischen Sturz und Kasten:think

5. #5 nachttrac, 18.08.2010
    nachttrac

nachttrac

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Nachtrag:

Thema:

U-Wert Ziegelrolladenkasten

Die Seite wird geladen...

U-Wert Ziegelrolladenkasten - Ähnliche Themen

1. Referenz-Werte zur Taupunktberechnung

Referenz-Werte zur Taupunktberechnung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir folgende Frage beantworten könnten. Wir habe in einer Raumecke unserer...
  2. Velux oder Roto Uw-Wert 1,0 gegen Uw-Wert 0,9?

Velux oder Roto Uw-Wert 1,0 gegen Uw-Wert 0,9?: Hallo, ich möchte bei unserem Haus (2002, Niedrigenergiehaus, Holzrahmenbau) nach dem Tausch der Fenster von 2-fach auf 3-fach-Verglasung auch...
  3. U-Wert Hohlblock Bims-Schalung bewehrt, gedämmt (ca. 1979)

U-Wert Hohlblock Bims-Schalung bewehrt, gedämmt (ca. 1979): Hallo zusammen, wir kaufen gerade ein Häusschen und ich lese hier schon länger als "stiller Beobachter" mit und bin wirklich dankbar für die...
  4. Wie wichtig ist der UW Wert

Wie wichtig ist der UW Wert: Hallo Forum, ich muss bei mir in einer Etage die Fenster austauschen. Angegeben wird ja unter anderem der UW Wert des Fensters und der lässt sich...
  5. Extrem hohe DDT Werte - bitte um Meinung!!!

Extrem hohe DDT Werte - bitte um Meinung!!!: Liebes Forum, meine Frau und ich wohnen seit November letzten Jahres in einer Dachgeschosswohnung mit freiliegenden, abgeschliffenen Balken, die...