U-Wert Ziegelrolladenkasten

Diskutiere U-Wert Ziegelrolladenkasten im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Gemeinde, hat jemand Informationen darüber ob Bexx & Hexx für seinen Roka Per Lith RG in 36,5cm einen verbindlichen U-Wert ermittelt hat?...

  1. Martl

    Martl

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Gelting
    Hallo Gemeinde,

    hat jemand Informationen darüber ob Bexx & Hexx für seinen Roka Per Lith RG in 36,5cm einen verbindlichen U-Wert ermittelt hat?
    Im Markt wird von den Marktbegleitern explizit darauf hingewiesen und die Suche im Netz bestätigt die Aussage sogar...
    Es wird lediglich ein Wert für den Dämmkeil und die pauschale Berechnungsmethode erwähnt!! :motz

    Hat hier jemand Erfahrungen und OBJEKTIVE Informationen??

    Danke und Gruss
    Martl
     
  2. #2 Fritz531, 18.08.2010
    Fritz531

    Fritz531

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Südpfalz
    Hallo,
    beim Hersteller nachfragen !
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    1. näherung:
    afair gibt´s für rokas psi-werte ..
     
  4. #4 nachttrac, 18.08.2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Aus gutem Grund. Auf der Unterkande bleibt lediglich ein Rest von Schätzungweise 3cm Dämmung:yikes Deshalb haber wir uns für eingeputzte VorbauKästen entschieden. Da hab ich 10cm zwischen Sturz und Kasten:think
     
  5. #5 nachttrac, 18.08.2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Nachtrag:
     
Thema:

U-Wert Ziegelrolladenkasten

Die Seite wird geladen...

U-Wert Ziegelrolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  2. Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?

    Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?: Hallo zusammen, bei uns wurde der Mutterboden entfernt und mit Schotter auf die geplante Höhe aufgefüllt und verdichtet. Der Tiefbauer lies...
  3. Bautrockner! Was sagen die Werte?

    Bautrockner! Was sagen die Werte?: Hallo Experten! In meinem Keller (Haus steht schon 10 Jahre) war ca. 30L Wasser (Heizungsleitung undicht) in den Estrich gelaufen, keine feuchte...
  4. a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster

    a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster: Hat jemand Erfahrung damit? BD-Datenblatt_a-Wert_de (blowerdoor.de) Ich habe Probleme mit den Ecken an neuen Velux Dachfenstern, siehe auch...
  5. Verschlechtert Sichtschutzfolie den U-Wert von Fenstern?

    Verschlechtert Sichtschutzfolie den U-Wert von Fenstern?: Hallo, ich habe mich gefragt, ob der Ug-Wert sich eigentlich verschlechtert, wenn man innen eine Sichtschutz-Folie auf ein Fenster klebt. Wurde...