U-Wert?

Diskutiere U-Wert? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo und schönenguten Tag! Ich hoffe mir kann jemand bei der Lösung meiner Frage helfen! Ich habe gerade gegoogelt um die U-Werte folgender...

  1. #1 Unregistriert, 08.03.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo und schönenguten Tag!

    Ich hoffe mir kann jemand bei der Lösung meiner Frage helfen!

    Ich habe gerade gegoogelt um die U-Werte folgender Wandaufbauten zu berechnen, allerdings habe ich leider keinen passenden Link gefunden!

    Ich möchte gerne den Unterschied zwischen folgenden Alternativen ermitteln:


    1. 24 cm Porenbeton, 10 cm Mineralwolle WLG 35 als Kerndämmung und 11,5 Verblender!

    2. 24 Ziegel T14, 10 cm Mineralwolle WLG 35 als Kerndämmung und 11,5 Verblender!



    Wäre nett falls mir jemand behilflich sein könnte bzw. mir einen entsprechenden Link anbieten könnte!


    Guß

    Bauherr in spe
     
  2. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
  3. #3 Wilhelm Wecker, 08.03.2005
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    U-Wert

    Einen kostenlosen Bauteilrechner und "ausgezeichnete" Ökobauprodukte gibt es u.a. hier:

    http://www.oebox.at/
     
Thema:

U-Wert?

Die Seite wird geladen...

U-Wert? - Ähnliche Themen

  1. SD Wert bei Holzriegel "Gartenhaus"

    SD Wert bei Holzriegel "Gartenhaus": Hallo zusammen, mein Name ist Christian, bin neu hier im Forum und würde mich freuen wenn mir jemand die Situation mit dem SD Wert bei der...
  2. Ist der elektrostatische Filter den Aufpreis wert?

    Ist der elektrostatische Filter den Aufpreis wert?: Kaufe gerade eine Lüftugnsanlage mit Wärmerückgewinngung aus Abluft. Das ausgesuchte Gerät hat 250 m³/h Luftaustausch. Jetzt muss ich mich...
  3. Brandschutztüre mit niedrigem U-Wert

    Brandschutztüre mit niedrigem U-Wert: Hallo zusammen, ich habe ein kleines technisches Problem zu lösen. An unserem momentan in der Sanierung befindlichen Gebäude grenzt an einer...
  4. K-Wert Geschiebelehm

    K-Wert Geschiebelehm: Hallo liebe Foristen, ich möchte in unserem neuen Projekt statt an die Kanalisation zu gehen, lieber Zisternen zum Einsatz bringen. Ursprünglich...
  5. U-Werte KfW-Einzelmaßnahme bei Dachneubau

    U-Werte KfW-Einzelmaßnahme bei Dachneubau: Schönen guten Tag, ich habe vor, das DG komplett zu erneuern, d.h. neuer Dachstuhl, DFF, Eindeckung und Dämmung (Aufsparrendämmung 10 cm und...