U-Wert?

Diskutiere U-Wert? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo und schönenguten Tag! Ich hoffe mir kann jemand bei der Lösung meiner Frage helfen! Ich habe gerade gegoogelt um die U-Werte folgender...

  1. #1 Unregistriert, 08.03.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo und schönenguten Tag!

    Ich hoffe mir kann jemand bei der Lösung meiner Frage helfen!

    Ich habe gerade gegoogelt um die U-Werte folgender Wandaufbauten zu berechnen, allerdings habe ich leider keinen passenden Link gefunden!

    Ich möchte gerne den Unterschied zwischen folgenden Alternativen ermitteln:


    1. 24 cm Porenbeton, 10 cm Mineralwolle WLG 35 als Kerndämmung und 11,5 Verblender!

    2. 24 Ziegel T14, 10 cm Mineralwolle WLG 35 als Kerndämmung und 11,5 Verblender!



    Wäre nett falls mir jemand behilflich sein könnte bzw. mir einen entsprechenden Link anbieten könnte!


    Guß

    Bauherr in spe
     
  2. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
  3. #3 Wilhelm Wecker, 08.03.2005
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    U-Wert

    Einen kostenlosen Bauteilrechner und "ausgezeichnete" Ökobauprodukte gibt es u.a. hier:

    http://www.oebox.at/
     
Thema:

U-Wert?

Die Seite wird geladen...

U-Wert? - Ähnliche Themen

  1. U-Wert Außenwand - Fensteranteil

    U-Wert Außenwand - Fensteranteil: Hallo, wahrscheinlich stelle ich mich beim googlen gerade nur zu doof an, aber ich finde die Antwort auf meine Frage einfach nicht: Werden...
  2. U-Wert von Vorsatzrollladenkasten / Hinterdämmung

    U-Wert von Vorsatzrollladenkasten / Hinterdämmung: Hallo, wir wollen ein Fenster (330 cm breit, 190 cm hoch) samt hölzernem Rollladenkasten (Baujahr 1965) austauschen lassen. Fassadendämmung kommt...
  3. Außenwände mit unterschiedlichen Dämmstärken - U-Wert?

    Außenwände mit unterschiedlichen Dämmstärken - U-Wert?: Hallo Experten, folgende Frage treibt mich um: Ich muss bei der Dämmung (nach EnEV 2016, Baugenehmigung ist schon etwas älter) einen U-Wert der...
  4. KFW 85EE oder 100EE möglich? Stimmen die U-Werte?

    KFW 85EE oder 100EE möglich? Stimmen die U-Werte?: Abend, ich bin gerade etwas am verzweifeln und bin mir sehr unsicher ob mein Energieberater die richtigen Berechnungen ansetzt und Empfehlungen...
  5. Spitzboden Kaltdach dämmen, welche Dampfbremse SD Wert?

    Spitzboden Kaltdach dämmen, welche Dampfbremse SD Wert?: Hallo zusammen, ich möchte den Spitzboden von unserem Haus Bj 2017 dämmen. Die Geschossdecke vom DG zum Spitzboden ist bereits gedämmt. Da unsere...