U-Werte bei Baumaterialien Zeigel, Porenbeton usw.

Diskutiere U-Werte bei Baumaterialien Zeigel, Porenbeton usw. im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi, gibt es irgendwo eine gescheite übersicht dazu??? Habe schon gesucht wie ein Irrer, finde jedoch nix! thx

1. #1 marcof69, 07.10.2004
    marcof69

marcof69

Beruf:
    da
    Hi,
    gibt es irgendwo eine gescheite übersicht dazu???

Habe schon gesucht wie ein Irrer, finde jedoch nix!

thx

2. MaRo

MaRo Gast

Geh mal zu www.energiesparhaus.at zu "Berechnungen". Die haben da nen U-Wert Rechner für die gängigsten Baustoffe.

Kann zumindest ein "Gefühl" geben.

Gruss

3. #3 Johannes, 19.10.2004
    Johannes

Johannes

Beruf:
    Cand. Architekt
    Hallo

http://www.ift.uni-karlsruhe.de/ > Fachgebiet Baustoffe und Produkte. Hier finden sich Baustofftabellen mit entsprechenden Materialkennwerten.

Gruß

Thema:

U-Werte bei Baumaterialien Zeigel, Porenbeton usw.

Die Seite wird geladen...

U-Werte bei Baumaterialien Zeigel, Porenbeton usw. - Ähnliche Themen

1. Ist der elektrostatische Filter den Aufpreis wert?

Ist der elektrostatische Filter den Aufpreis wert?: Kaufe gerade eine Lüftugnsanlage mit Wärmerückgewinngung aus Abluft. Das ausgesuchte Gerät hat 250 m³/h Luftaustausch. Jetzt muss ich mich...
  2. Brandschutztüre mit niedrigem U-Wert

Brandschutztüre mit niedrigem U-Wert: Hallo zusammen, ich habe ein kleines technisches Problem zu lösen. An unserem momentan in der Sanierung befindlichen Gebäude grenzt an einer...
  3. K-Wert Geschiebelehm

K-Wert Geschiebelehm: Hallo liebe Foristen, ich möchte in unserem neuen Projekt statt an die Kanalisation zu gehen, lieber Zisternen zum Einsatz bringen. Ursprünglich...
  4. U-Werte KfW-Einzelmaßnahme bei Dachneubau

U-Werte KfW-Einzelmaßnahme bei Dachneubau: Schönen guten Tag, ich habe vor, das DG komplett zu erneuern, d.h. neuer Dachstuhl, DFF, Eindeckung und Dämmung (Aufsparrendämmung 10 cm und...
  5. Welcher U-Wert für Raffstorekasten bei KfW40 ist "normal "?

Welcher U-Wert für Raffstorekasten bei KfW40 ist "normal "?: Hallo zusammen, wie das so ist dachte ich, dass ich bei unserem Neubau alles im Griff hätte. Ich baue KfW40 mit T7 Poroton 42,5 sowie wo es geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden