UA Aussteifungsprofil Abstand für Türen

Diskutiere UA Aussteifungsprofil Abstand für Türen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie groß muss der Abstand zwischen den Profilen UA sein damit eine Tür eingebaut werden soll. Wahrscheinlich gibt es da Abstufungen je nach...

  1. #1 Outrider, 19.07.2019
    Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektrotechnik
    Ort:
    Buxtehude
    Hallo,
    wie groß muss der Abstand zwischen den Profilen UA sein damit eine Tür eingebaut werden soll.
    Wahrscheinlich gibt es da Abstufungen je nach breite, aber ich finde nirgends Angaben.
    Es soll eine einfache Tür sein, Baumarktniveau.
    Gruß und Danke für Infos
     
  2. #2 Gast82596, 19.07.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    UA?
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Hier hast du eine Tabelle
    für Baumarkttüren sind normalerweise keine UA´s erforderlich
     

    Anhänge:

    mk940 gefällt das.
  4. #4 Outrider, 14.08.2019
    Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektrotechnik
    Ort:
    Buxtehude
    Moin,
    bei einer 86cm Tür, welcher Abstand wäre dann erforderlich ?
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Holzumfassungszarge = 89 - 90 cm
     
  6. #6 Outrider, 14.08.2019
    Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektrotechnik
    Ort:
    Buxtehude
    Danke !
     
Thema: UA Aussteifungsprofil Abstand für Türen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abstand zum aussteifungsprofil

Die Seite wird geladen...

UA Aussteifungsprofil Abstand für Türen - Ähnliche Themen

  1. Sockelfliesen Abstand zur Wand

    Sockelfliesen Abstand zur Wand: Hallo, ich hätte mal eine Frage zu den Sockelfliesen, die entlang der Wand gesetzt werden. Gibt es Vorgaben, wie groß der Abstand zwischen...
  2. Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster

    Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster: Hallo zusammen, im u. g. Grundrissausschnitt habe ich die Position des KWL Geräts inkl. dem kombinierten Außen-/Fortluftelement Junkers Bosch...
  3. Abstands- und Abstandsflächenübernahme

    Abstands- und Abstandsflächenübernahme: Hallo liebe Leute, ich habe eine Überdachung geplant, aber leider hält die geplante Überdachung die erforderliche Abstands- und Abstandsflächen...
  4. Abstand Abgasleitung

    Abstand Abgasleitung: Hallo, der Schornsteinfeger hat bei der Abnahme meiner Pellets Heizung beanstandet das der Pelletfeeder (Plastikrohr, brennbar) zu dicht unter der...
  5. Ersatz von Aussteifungsprofil UA (Knauf) durch Eigenkonstruktion

    Ersatz von Aussteifungsprofil UA (Knauf) durch Eigenkonstruktion: Hallo zusammen, ich möchte verschiedene Trennwände mit dem System Knauf Trockenbau erstellen. Für Türen und sonstige Aussteifungen sind die...