UA Profil als Sturzprofil...

Diskutiere UA Profil als Sturzprofil... im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Schönen guten Morgen, Ich baue gerade eine Trennwand mit einer Schiebetür. Die Öffnung ist über 2500 mm und laut Knauf muss ein UA Profil als...

1. KWa

KWa

Schönen guten Morgen,

Ich baue gerade eine Trennwand mit einer Schiebetür. Die Öffnung ist über 2500 mm und laut Knauf muss ein UA Profil als Sturzprofil benutzt werden.

Meine Frage ist jedoch welche vertikale Profile zwischen dem horizontalen UA Profil und dem UW Profil an der Decke benutzt werden müssen. Die CW Profile sind ja für das UA Profil etwas zu breit...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Mit Türpfostensteckwinkel und mit Schloßschrauben

simon84 und Berndt gefällt das.
  3. KWa

KWa

Ah, das macht Sinn! Danke

Thema:

UA Profil als Sturzprofil...

Die Seite wird geladen...

UA Profil als Sturzprofil... - Ähnliche Themen

1. Welches Profil hat diese Tür?

Welches Profil hat diese Tür?: Hallo zusammen, ich brauche für eine Tür ein neues Schliessblech. Kann mir jemand sagen, welches Profil das ist und was ich da für eins brauche?...
  2. LED Profile im Außenbereich mit 55mm Breite?

LED Profile im Außenbereich mit 55mm Breite?: Guten Tag zusammen, Unsere Terrasse steht auf eine Alu Unterkonstruktion und ich habe eine Stelle im Boden mit einem 55 mm breiten Spalt über...
  3. Kehlbalkenbefestigung U-Profil im Weg

Kehlbalkenbefestigung U-Profil im Weg: Hallo, bei meinem geplanten Bauvorhaben (Ausbau des DG zur Wohneinheit) stehe ich vor folgendem Problem: Um etwas mehr Raumhöhe zu gewinnen...
  4. Welches Rolladen-Profil habe ich?

Welches Rolladen-Profil habe ich?: Hallo Ich plane gerade Rollladenmotoren einzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei ein paar Rollläden an der obersten Lamelle teilweise der...
  5. CW - Profile richtig crimpen

CW - Profile richtig crimpen: Hallo, wenn ich die senkrechten Metal Steher (CW-Profile) oben und unten Crimpe, ist dann die Verbindung nicht fest und es kommt zu Rissen? (Auch...