UA Profil mit Winkel an UW Profil

Diskutiere UA Profil mit Winkel an UW Profil im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; @ Marius 666 Deine Fachkenntnisse in Ehren, aber mehr hast du nicht zu bieten ???? Peeder

1. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    @ Marius 666

Deine Fachkenntnisse in Ehren, aber mehr hast du nicht zu bieten ????

Peeder

2. #22 Marius 666, 14.04.2012
    Marius 666

Marius 666

Beruf:
    Stukkateur und Trockenausbauer
    @Peeder

Bei uns wird das cw-Profil nicht geschraubt oder gestanzt (Decke,Boden).
    Ich bin in dieses forum getreten, um wissen auszutauschen.
    Kurt kannte ich nicht!
    Was ich zu bieten habe ist ein hohes interesse an meinem beruf.

3. #23 El Greco, 20.08.2014
    El Greco

El Greco

Beruf:
    Kfz. elektriker
    Nach dem ich hier mitgelesen habe, möchte noch mal fragen:

Ich baue ein Wand im DG, rund um Treppenhaus. Den möchte ich beidseitig mit OSB beplanken, dann versetzt, noch eine Schicht RG-Platte direkt auf OSB.

1). Die Beplankung soll nur an CW angeschraubt werden, keinesfalls an UW am Boden, aber auch die Schräge ? Woran hält sich so schwere Konstruktion dann ??

2). Die UA Profile sind in den Winkeln nur angesteckt und bewegen sich rauf & runter in der Lasche, aber auch oben nur angesteckt(der UA)?

3). Habe ich ein Vorteil, wenn ich die OSB-Beplankung liegend/Waagerecht einsetze(reicht für gesamte Länge ohne Zuschnitt), da dann anders als senkrecht, wird das ganze starrer und nimmt kaum Bewegungen/Vibrationen der unter liegenden Bodenbalken, oder liege ich falsch ?

4).Wie verbinde ich die Beplankung an die Stelle, wo Wand zb. 90° Kurve macht, an den gleichen CW ? Dann muss in der Inenecke, aus einen CW 90° Winckel gemacht werden, der die Beplankung zusammen hält, oder ?

5).Die Beplankung, die auf Treppenhaus schaut, befindet sich klar, nicht über Boden, sondern geht an Balken vorbei und hängt ins Leere, sprich, halten die Verschraubungen an CW nicht, fehlt die 22mm OSB und RG Platten herunter...oder sehe ich das falsch ?

6). An Stelle, wo man Türöffnung einbaut, macht der Wand kleinen Sprung ins Rauminnere und bildet winzige Nische von ca. 50cm., damit man durch die Tür nicht direkt aufs Treppe gelingt und sich verletzt. Reichen hier UA Profile nur an der Tür, oder soll ich auch 50cm weiter, wo besagte Nische wieder in der Wand mündet ?

Erst mal danke :-) P1050567.jpg Der Wand kommt rund um das abgedeckte Loch.

4. #24 El Greco, 27.11.2014
    El Greco

El Greco

Beruf:
    Kfz. elektriker
    Hallo,
    in wieweit müssen die Schrauben in länglichen Löcher von UA-Winkel gezogen werden ? DEr UA-Türprofil soll sich da noch senkrecht bewegen können, ziehe die beiden Schrauben aber zu leicht, so kann ferne zu knackgeräuschen kommen, ziehe zu fest, ist die Konstruktion zu starr. Habe die Schrauben nachgeölt und so gezogen, dass die erst mit mit etwas Kraft sich bewegen...

Thema: UA Profil mit Winkel an UW Profil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ua profil befestigen

,
  2. ua profil dachschräge

,
  3. Ua profil Winkel an schräge

,
  4. knauf türpfostenwinkel,
  5. ua profil schrauben,
  6. Decke verkleiden ud Profil Winkel,
  7. schrauben ua profil,
  8. ua profil direkt an wand,
  9. ua profile schrauben,
  10. winkel festschrauben a u profiel,
  11. ua profil an au profil befestigen,
  12. schlossschrauben ua profil passt nicht,
  13. ua profil verbinden,
  14. rigips ua profil mit winkel verbinden,
  15. ua profil befestigen schruben,
  16. UA Profil anschrauben,
  17. ud Profil Wand an schrägen decken,
  18. Ua profil Winkel an schräger anschluss,
  19. wand uw profil dachschräge,
  20. ua profil an dachschräge befestigen,
  21. ua winkel boden befestigen,
  22. rigipsplatte an ua befestigen,
  23. welche schrauben für ua profil,
  24. gipskartonplatte an ua Profil befestigten ,
  25. türpfostenwinkel für ua profile
Die Seite wird geladen...

UA Profil mit Winkel an UW Profil - Ähnliche Themen

1. Knauf CW Profil hochkant statt seitlich einbauen?

Knauf CW Profil hochkant statt seitlich einbauen?: Hallo Gemeinde,. Ich erstelle gerade eine freitragende Decke mit Knauf CW und CD Profilen. Die Spannweite beträgt etwa 2,40m. Laut dem technischen...
  2. Trockenbau Verschraubung UW Profil in Bodenplatte

Trockenbau Verschraubung UW Profil in Bodenplatte: Hallo, es wird bei uns demnächst der Trockenbau in Eigenleistung vorgenommen. Erstellt werden sollen die Vorwände für die Toilette und eine...
  3. Auslegung Abstand CD/UD-Profile/Direktabhänger

Auslegung Abstand CD/UD-Profile/Direktabhänger: Hallo zusammen, ich muss bei mir im Haus 100 qm Decke mit dem Knauf D152 System (Doppelrost) abhängen. Sprich, Unterkonstruktion aus UD/CD...
  4. C Profile schrauben / kleben

C Profile schrauben / kleben: Soweit ich verstehe, kann man die UW Profile an Boden und Decke und die CW Profile an die Wände entweder schrauben oder kleben. Beim Schrauben...
  5. Trockenbauwand: Befestigungsmittel Winkel für UA-Profile

Trockenbauwand: Befestigungsmittel Winkel für UA-Profile: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, eine kleine Trennwand in Trockenbau-Bauweise mit Metallständerwerk zu errichten. Folgende Randbedingungen:...