Überall Risse im Innenputz bereits 4 Wochen nach Putzerstellung

Diskutiere Überall Risse im Innenputz bereits 4 Wochen nach Putzerstellung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hm- war da also durchtriebenes Lumpenpack am Werk ! Anderes verarbeitet als abgemacht, kann man die dazu verdonnern alles wieder abzuklopfen?...

  1. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Hm-
    war da also durchtriebenes Lumpenpack am Werk !
    Anderes verarbeitet als abgemacht, kann man die dazu verdonnern alles wieder abzuklopfen? Zumal ja sowieso schon Mängel festzustellen sind!
     
  2. #22 Schwabe, 18.09.2008
    Schwabe

    Schwabe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bausachverständiger
    Ort:
    Leipzig
    Das sehe ich auch so. Alle Kommentare hier sind Sterndeuterei- Putzrisse können so viele Ursachen haben, die kann keiner hier aus der Ferne beurteilen.
    Wurde bei der Herstellung alles richtig gemacht ?
    Ist die Ursache der Putzgrund ?
    Ist die Ursache die Baukonstruktion insgesamt?
    Ist die Ursache Putzbedingt ?
    Sind die Risse zur Ruhe gekommen ?
    Sind es dynamische oder statische Risse ?
    Soll ich weiter fragen ?
    Das kan nur einer beantworten - ein bausachverständiger vor Ort.
    MfG
    Schwabe
     
  3. #23 Prinzenpaar, 21.09.2008
    Prinzenpaar

    Prinzenpaar

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mutter
    Ort:
    Gladbeck
    Hmm, sicherlich ist unser Haus nasser. Aber das würde ja bedeuten, dass niemand, der ein Haus baut, sein Haus direkt verputzen kann. Ich habe es jedenfalls noch nie anders erlebt und es wird dennoch immer geputzt. Also was hätten wir tun können?

    Dann sagst du, dass diese Rißbildung wohl nichts damit zu tun hat. Ich nehme an, weil sie so stark ist?! Was denkst du, warum diese Rißbildung entstanden ist?
     
  4. #24 gluehspiess, 21.09.2008
    gluehspiess

    gluehspiess

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Blangenbach
    Genau das bedeutet es. Die Häuser heutzutage werden in viel zu kurzer Zeit verputzt, das Mauerwerk hat nicht den Hauch einer Chance um abzutrocknen.

    Ohne jetzt eine Wertung zu den Rissen abzugeben, ein Kalkgrundputz reißt in den meisten Fällen, weshalb der Kalkputz ja auch zweilagig ausgeführt wird. Erst wenn die 1.Lage trocken ist (und gerissen) wird die Kalkglätte aufgebracht, dann reißt diese auch nicht mehr.
     
Thema: Überall Risse im Innenputz bereits 4 Wochen nach Putzerstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten risse putz

    ,
  2. risse rolladenkasten innen

    ,
  3. risse im kalkputz

    ,
  4. risse am rolladenkasten,
  5. kalk putz bekommt risse,
  6. risse putz rolladenkasten,
  7. kalkputz reißt,
  8. kalkputz reisst,
  9. risse im putz rolladenkasten,
  10. risse kalkputz,
  11. uebergang jalousiekasten putz risse,
  12. putzrisse rolladenkasten,
  13. putz reisst am rolladenkasten,
  14. risse im innenputz am jalousiekästen,
  15. Neubau riss rolladenkasten Deckel,
  16. rolladenkasten riss,
  17. putz reißt über rolladenkasten,
  18. riss rolladenkasten,
  19. rolladenkasten risse foto,
  20. Kalkglätte reißt,
  21. Rollokasten putzrisse,
  22. innenputz riss rolladenkasten,
  23. rotkalkputz Risse ,
  24. ritkalkputz risse,
  25. diagonalarmierung mauerwerköffnung
Die Seite wird geladen...

Überall Risse im Innenputz bereits 4 Wochen nach Putzerstellung - Ähnliche Themen

  1. Muss die Dicke von XPS überall gleich sein?

    Muss die Dicke von XPS überall gleich sein?: Liebe Experten, Ich werde einen kleinen Teil der Perimeterdämmung reparieren. Derzeit ist sie 5 cm dick. Ich habe noch einige 6 cm dicke Platten...
  2. Sind Sturmklammern überall Pflicht?

    Sind Sturmklammern überall Pflicht?: Liebes Forum, ich habe folgende Fragen, zu denen ich im Forum keine Antworten gefunden habe (falscher Suchbegriff?): ich habe gelesen, dass bei...
  3. Risse überall

    Risse überall: Hallo erstmal , wir wohnen in einem Block aus den vernutlich 70er Jahren. Überall sind teils echt große Risse in den Wänden. Im Keller ist es...
  4. Risse, überall Risse an GK-Ecken

    Risse, überall Risse an GK-Ecken: Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr einen Anbau in Holzständerweise erstellen lassen. Die Sparren wurden mit einer Zwischensparrendämmung und...
  5. Vibrationen, überall neue Risse, angrenzende Baustelle mit Tiefgarage - GEFAHR?-

    Vibrationen, überall neue Risse, angrenzende Baustelle mit Tiefgarage - GEFAHR?-: Hallo miteinander! Da meine Mitbewohnerinnen und ich seit Wochen ein wenig Angst haben, brauche ich eure Hilfe. Wir sind letzten Mai (2013= in...