Überarbeitung Abdichtung Sockelbereich

Diskutiere Überarbeitung Abdichtung Sockelbereich im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns am Haus wird der Sockelbereich überarbeitet, da unser Haus vorher keinerlei Abdichtung besessen hat. Im wesentlichen wird der...

  1. #1 Bauherr24, 22.06.2019
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    45
    Hallo,

    bei uns am Haus wird der Sockelbereich überarbeitet, da unser Haus vorher keinerlei Abdichtung besessen hat.

    Im wesentlichen wird der Bereich 50cm unter GOK bis 30cm über GOK überarbeitet.

    Aufbau:
    - WU Beton
    - Horizontalsperre
    - darauf Poroton

    Bisher keine weitere Abdichtung unter den Sockeldämmplatten.

    Die Platten sind jetzt abgenommen und ein Putz auf die blanken Porotonsteine wurde aufgebracht.

    Jetzt stellt sich die Frage nach der Abdichtung:

    Planer, Baubetrieb, etc. sind alle unterschiedlicher Meinung...

    Zur Diskussion stehen:
    - 2K Bitumendickbeschichtung
    - mineralische Dichtschlämme/Reaktivabdichtung

    Es ist eine Terassentür mit einzudichten die auf einem 15cm hohen Hartholzklotz als Unterbau (fragt nicht warum das früher so gemacht wurde).

    Danach würden wir wieder die Sockeldämmung bis ca 50cm unter GOK anbringen.

    Was würdet ihr nehmen?

    Vielen Dank
     
Thema:

Überarbeitung Abdichtung Sockelbereich

Die Seite wird geladen...

Überarbeitung Abdichtung Sockelbereich - Ähnliche Themen

  1. Sandputz im Altbau - wie überarbeiten?

    Sandputz im Altbau - wie überarbeiten?: Hallo, bei unserer Altbau-Renovierung Bj. 1962 sind alle Innenwände bis auf die Waschküche mit "Sandputz" verputzt, vermutlich ein Kalkputz,...
  2. Balkon überarbeiten

    Balkon überarbeiten: Hallo Leute, dies ist mein erstes Thema hier - daher bin ich mir auch noch unsicher wo es genau hingehört. Wir haben ein 20 Jahre altes Haus...
  3. Fassade nach entfernen von Efeu überarbeiten

    Fassade nach entfernen von Efeu überarbeiten: Hallo alle zusammen, ich hatte an einer Hausseite Efeu. Das Efeu haben wir bereits entfernt. Diese Hausseite würde ich gerne...
  4. B-Plan in Überarbeitung, derzeit 4. Änderung: Prüfung einer aktuellen Bauanzeige?

    B-Plan in Überarbeitung, derzeit 4. Änderung: Prüfung einer aktuellen Bauanzeige?: Hallo zusammen unsere Gemeinde in Niedersachsen hat seit Mitte Oktober 2014 die mittlerweile 4. Änderung des für uns relevanten Bebauungsplanes...
  5. Sickerschacht warten/ überarbeiten

    Sickerschacht warten/ überarbeiten: Hallo zusammen, wir haben im Zuge der Überprüfung der Regenabwasserleitungen in unserem Garten einen Sickerschacht orten lassen. Nun möchte ich...