Überbaute Garage Wärmebrückenfrei

Diskutiere Überbaute Garage Wärmebrückenfrei im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, wie führt man eine überbaute Garage Wärmebrückenfrei aus? Wir wollen mit KS bauen. Nimmt man dann einfach für die oberste...

1. #1 stabilo, 18.03.2015
    stabilo

stabilo

Beruf:
    Software Ingeneur
    Hallo zusammen,

wie führt man eine überbaute Garage Wärmebrückenfrei aus?

Wir wollen mit KS bauen. Nimmt man dann einfach für die oberste Reihe der Mauer Ytong oder wie darf ich mir das vorstellen?

Vielen Dank
    Stabilo

2. #2 Wieland, 19.03.2015
    Wieland

Wieland

Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Das sollte der Staiker mit einplanen.Wenn der KS die Überbauung trägt und der Porenbeton, nicht wirds Problematisch.

Safety first !

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, möglichst so, wie es in der (ggf. erst noch zu erstellenden) Ausführungsplanung steht.

Thema:

Überbaute Garage Wärmebrückenfrei

Die Seite wird geladen...

Überbaute Garage Wärmebrückenfrei - Ähnliche Themen

1. Sockeldetail bei überbauten Flächen missachten?

Sockeldetail bei überbauten Flächen missachten?: Hallo, wir haben von unserem Hausanbieter auf Zufahrtsseite folgende Vorgabe für die Ausführung des Sockeldetails erhalten: [ATTACH] Die Zufahrt...
  2. Mit Wohnraum überbaute, privilegierte Doppelgarage Nds.

Mit Wohnraum überbaute, privilegierte Doppelgarage Nds.: Hallo, wir planen einen Neubau eines Wohnhauses mit einer Doppelgarage. Nach den aktuellen Zeichnungen würden wir es gerne so bauen, dass wir eine...
  3. MSH teilweise überbaut

MSH teilweise überbaut: Hallo Zusammen, wir haben momentan ein Problem auf der Baustelle eines Bekannten. Das BvH befindet sich im Rohbau. Jetzt wurden hier die Anträge...
  4. Überbaute asbesthaltige FloorFlex Platten gefährlich?

Überbaute asbesthaltige FloorFlex Platten gefährlich?: Hallo, habe die Wohnung von meinem Opa geerbt und in dieser wurden vor ca 8 Jahren teilweise Bodenfliesen und teilweise Laminatböden auf...
  5. GRZ Berechnung bei teilweise überbauter Garage

GRZ Berechnung bei teilweise überbauter Garage: Hallo zusammen, wir beabsichtigen in Baden-Württemberg zu bauen. Die GRZ im Baugebiet beträgt 0,25. Unsere Planung sieht vor, dass unsere...