Überbindemaß Porotonstein

Diskutiere Überbindemaß Porotonstein im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Liebe Gemeinde, mein Maurer hat sich an einer Wand durchgehen nicht an das Überbindemaß gehalten. Es beträgt 5,5cm - 7,5cm über die ganze...

1. Maxe86

Maxe86

Hallo Liebe Gemeinde,

mein Maurer hat sich an einer Wand durchgehen nicht an das Überbindemaß gehalten. Es beträgt 5,5cm - 7,5cm über die ganze Wand bei allen Steinen (siehe Bilder) IMG_20171208_153202.jpg IMG_20171208_153218.jpg IMG_20171208_153226.jpg IMG_20171208_153236.jpg Alle anderen Wände hat er recht vernünftig gemauert. Aber da musste ich es ihm auch mehr als nur einmal erzählen, dass er sich doch bitte an das Überbindemaß von 0,4 x h halten soll.

Meine Frage ist nun ob diese Wand anfällig für Rissbildung ist oder gar statische Probleme auf mich zu kommen können.

Vorab Vielen Dank für eure Ratschläge.

Lg Maxe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    ob es zu Rissbildung wegen nicht eingehaltener Überbindemass kommt kann Ihnen keiner sagen! Es ist ist auf jedenfall nicht Normgerecht gemauert worden.

Ich Persönlich würde ich das nicht Rückbauen lassen, da ich bei dieser Steinbreite und Steinart nicht mit risse rechne.

Mfg.

4. Maxe86

Maxe86

Danke für den Ratschlag Yilmaz

Thema: Überbindemaß Porotonstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. news

,
  3. porotonstein wand

,
  4. azs
Die Seite wird geladen...

Überbindemaß Porotonstein - Ähnliche Themen

1. EFH Besonderheit - Welchen Porotonstein sollten wir wählen?

EFH Besonderheit - Welchen Porotonstein sollten wir wählen?: Schönen guten Tag, wir wollen ein EFH bauen lassen und haben die ersten Angbebote bekommen. Nun bin ich dabei die richtige Wahl für die...
  2. Stoßfugen, Überbindemaß, ...

Stoßfugen, Überbindemaß, ...: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon ein paar Wochen hier mitlese (leider nicht lange genug um mich vom Bauen mit einem GU abzuhalten) habe...
  3. Überbindemaß Mauerwerk

Überbindemaß Mauerwerk: Hallo zusammen, ich wollte das Thema verschieben leider geht das irgendwie nicht, daher platziere ich das Bild nochmal in den Bereich Mauerwerk,...
  4. Mauerwerk Überbindemass

Mauerwerk Überbindemass: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum....und auch ganz frisch dabei unser Einfamilienhaus zu bauen. Hier haben ich eine Frage und freue...
  5. Porotonstein Nass Keller

Porotonstein Nass Keller: Hallo, ich habe einen gemauerten Keller aus Poroton T10. Hier wurde mit 2 lagiger Dickschlemme abgedichtet und im unteren Meter 3-lagig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden