Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

Diskutiere Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...

  1. Stojan

    Stojan

    Dabei seit:
    05.07.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Krumbach
    Hallo,
    ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen.

    Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm gedeckt werden.

    die Maße sind 5000x5500mm dachneigung (Pultdach) ca 10 grad

    Ich war so frei

    und hab folgende Dimensionen im Kopf, teileweise von Carports aus dem I-Net übernommen (Schneelast 0,85KN)

    Sparren: 80 x 160 mm

    Pfosten: 115/115 mm
    Pfetten: 115/115 mm
    Wandbalken: 60 x 120 mm


    Windzone 2
    Schneelastzone 1a

    begehbar braucht es nocht sein!


    Update....

    Länge wird 5.0m x Breite 5.70m bzw LW 5.3m

    Sparren 8x16 je 60cm

    Als Dach Stegplatten mit ca 2.5kg /m2
    Zudem noch Gewicht der Sparren mit je ca 40kg

    Bei 30qm Fläche

    Fixlast:
    2.5x30= 75kg für die Platten
    0.08x0.16x6 = 0.0768m3 x500 = 38.4 kg für einen Sparren (40kg)
    8 Sparren sind es =320kg Sparren Gewicht.

    Fixlast 450kg : 30qm = 15kg pro qm

    Schneelast bin ich von 100kg pro qm ausgegangen.

    Kann mir jemand sagen ob meine Tool brechenung passt????
     
  2. Stojan

    Stojan

    Dabei seit:
    05.07.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Krumbach
    Screenshot_2017-07-05-22-14-14.jpg
     
Thema: Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdach berechnen

    ,
  2. welche balkenstärke für ein flachdach

    ,
  3. Dachsparren 16x6

    ,
  4. fixlast carport,
  5. sparren berechnen flachdach online,
  6. balken berechnen carport,
  7. carport balken berechnen,
  8. 120x60 Sparren Welche anker,
  9. carport sparren berechnen,
  10. sparren flachdach,
  11. schneelast balkenstärke,
  12. sparren 60x120 carport,
  13. dachsparren auf flachdsch,
  14. holzbalken für garagendach,
  15. balkenberechnung dach,
  16. balkenberechnung,
  17. dach berechnen balken dimensionen,
  18. schneelast für holzbalken 80×120×5000,
  19. fixlast terrassenüberdachunt,
  20. traglast 60x120 sparren,
  21. überdachung balken berechnen,
  22. flachdach balken kvh
Die Seite wird geladen...

Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte - Ähnliche Themen

  1. Aussenkelletreppe Überdachung

    Aussenkelletreppe Überdachung: Guten Tag, ich würde gerne im Frühjahr meine Aussenkellertreppe überdachen und darauf eine Art Terasse errichten. Foto der Treppe im Anhang. Meine...
  2. Abdichtung Überdachung zum WDVS hin

    Abdichtung Überdachung zum WDVS hin: Ich werde demnächst meine Terrassenüberdachung mit Fichte Leimbinder als Unterkonstruktion umsetzen. Wie führe ich die Abdichtung zum WDVS am...
  3. Terassen Überdachung bauen

    Terassen Überdachung bauen: Hi. Ich möchte gerne meine Terasse mit Doppelsteg Platten überdachen. Das Problem was sich mir jetzt stellt ist die Mauer Kante wie auf dem Foto...
  4. Unterstand/ Überdachung Balkenstärke

    Unterstand/ Überdachung Balkenstärke: Hallo in die Runde :winken wir haben neben dem Haus ein Betonfundament mit 5x2,7m und wollen dort eine Überdachung aus Holz bauen. Zur...
  5. Einfache Überdachung

    Einfache Überdachung: Hallo zusammen ich plane eine kleine Überdachung von 3,5x3,5m auf das Balkengrundgerüst wollte ich OSB schrauben darauf Bitumen Biberschwanz...