Überdachung Baugenehmigung

Diskutiere Überdachung Baugenehmigung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo , wir haben vor zwischen unserem Haus und unserer Garage eine Überdachung zu bauen. Die Masse wären : Länge ca.: 6m Breite ca.: 2m...

1. #1 wallaces, 29.06.2014
    wallaces

wallaces

Beruf:
    IT
    Hallo ,

wir haben vor zwischen unserem Haus und unserer Garage eine Überdachung zu bauen.
    Die Masse wären :

Länge ca.: 6m
    Breite ca.: 2m
    Höche ca.: 3m

jetzt stellt sich mir die Frage ob wir dazu eine Baugenehmigung benötigen.

Wir befinden uns in München.

Wenn ich die BayBo richtig deute sollte Art. 57 doch zutreffen oder sehe ich das falsch ?
    "Gebäude mit einem Brutto-Rauminhalt bis zu 75 m³, außer im Außenbereich" sind verfahrensfrei.

Die zweite Frage die mich beschäftigt ist :

Wenn ich jetzt zusätzlich noch ein Gartenhaus und eine Terassenüberdachung baue werden diese mit in die 75qm eingerechnet oder gilt das Pro Objekt ?

Vielen Dank!

Mfg
    marcel

2. rose24

rose24

Beruf:
    Beamtin
    ...jedes Gebäude gilt einzeln für sich. Es gibt aber auch noch andere Dinge, wie z.B. Abstandsflächen und Brandschutz zu beachten.
    Außerdem könnte es einen Bebauungsplan geben, der gegen Deine Pläne spricht. Im Zweifel würde ich mich beim Bauamt erkundigen.

Thema:

Überdachung Baugenehmigung

Die Seite wird geladen...

Überdachung Baugenehmigung - Ähnliche Themen

1. Kellerabgang zur Terrasse ueberdachen

Kellerabgang zur Terrasse ueberdachen: Hallo, mein Projekt ist die Ueberdachung meines Kellerabgangs, um daraus eine begehbare Terrasse zu machen. Dafuer habe ich eine...
  2. Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?

Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?: Hallo mal wieder, da unser Haus direkt am Gehweg sitzt (Nordseite), wollen wir eine Verblendung der Fenster machen. Mit Verblendung meine ich...
  3. Terrassenfundament mit Überdachung senkt sich

Terrassenfundament mit Überdachung senkt sich: Hallo zusammen, wir haben vor ca 4 Jahren ein Haus aus den 60iger Jahren gekauft. Der Vorbesitzer hat 2016 eine Terrassenüberdachung an das Haus...
  4. Überdachung eines Innenhofes

Überdachung eines Innenhofes: Hallo liebes Forum, mich suche nach einer Möglichkeit einen Innenhof zu überdachen, welche Möglichkeiten hätte ich dabei? Ich wäre euch wirklich...
  5. Fundament für Überdachung

Fundament für Überdachung: Hallo zusammen, wir planen unsere Terrasse zu überdachen 8,20m 3,40m. Etwas problematisch dabei ist, dass unsere Terrasse ca. 1m mit Schotter...