Überfliesen von alten Fliesen und Kork

Diskutiere Überfliesen von alten Fliesen und Kork im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir beabsichtigen, unser Erdgeschoss neu fliesen zu lassen. Im Wohnzimmer wurde vor 20 Jahren Naturkork verklebt, in Küche, Flur und...

1. mufmuf

mufmuf

Beruf:
    Kauffrau
    Hallo,
    wir beabsichtigen, unser Erdgeschoss neu fliesen zu lassen. Im Wohnzimmer wurde vor 20 Jahren Naturkork verklebt, in Küche, Flur und Gäste-WC Fliesen. Die alten Fußböden wollen wir aufgrund des großen Schmutz- und Arbeitsaufkommens nicht herausreißen.
    Ist es problemlos möglich, darüber zu fliesen? Was muss man hierbei beachten.
    Danke mufmuf

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ist der Untergrund ausreichend fest?

Dann könnte man über eine entsprechende Entkopplungsmatte nachdenken...

z.B. www.schlueter.de

4. Fliese777

Fliese777

Beruf:
    Fliesenlegermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenlegermeister
    Genau Robby entkoppeln und ab gehts! Mit Multimoll Top Platten !!!!!

Untergrund muß nur fest sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema:

Überfliesen von alten Fliesen und Kork

Die Seite wird geladen...

Überfliesen von alten Fliesen und Kork - Ähnliche Themen

1. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  2. Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?

Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?: Hallo, mir hat ein Dachdecker empfohlen, dass es besser ist, die alten Dachlatten zu behalten damit die Unterspannbahn nicht wellig durchhängt. Es...
  3. Fliesen entfernen

Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...
  4. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  5. mängelhaftung nach bgb bei Fliesen

mängelhaftung nach bgb bei Fliesen: Hallo zusammen, eventuell kennt sich jemand von euch aus und kann mir helfen... Bestellt wurden ~60 Packungen Fliesen die letzten ~10 Packungen...