Übergabe Neubau ohne Balkongeländer möglich?

Diskutiere Übergabe Neubau ohne Balkongeländer möglich? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Bzgl. des Gutachtens, hier in Mainz kann ich als Kläger dem Richter des Amtsgerichtes oder des LG einen gerichtlich zugel. Gutachter vorschlagen,...

1. #21 Carden. Mark, 19.05.2008
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Zu 1. Die Gegenseite wird idR Einspruch erheben - warum wohl?
    Zu 2. Was nutzt eine Rechtsschutzversicherung? Lt. meinem Kenntnisstand tritt diese nicht bei Bausachen ein. Bei Renovierungen evtl. schon

2. #22 BauHERRIN, 20.05.2008
    BauHERRIN

BauHERRIN

Beruf:
    Angestellte
    Update!

…nachdem hier ja doch noch Einiges an Informationen gepostet wurde, will ich mal schnell ein Update geben: Der GÜ hat nun doch eine Abdichtung des Balkons vorgesehen. Auf den Beton kommt eine Lage Bitumen-Schweissbahn (o. ä.), nachdem wir in Eigenregie eine kleine Dachrinne plus Traufblech sowie Kiesfang haben anbringen lassen. Auf die Schweissbahn soll dann ein Schotterbett und darauf dann Terrassenplatten. Da wir die Kiessperre zahlen (eigentlich Leistung des GÜ), übernimmt er wohl die *anderen* Halterungen für das Geländer (nötig wg. Dachrinne, die er nicht anbringen lassen will). Also wird keine Übergabe ohne Geländer vonnöten sein.

Daher wird uns – vorerst – der Gang zum Anwalt erspart bleiben.

Danke nochmal für Eure zahlreichen Antworten – ich habe das Thema etwas länger nicht beobachtet, weil ich dachte, es sei für Euch erledigt. Deshalb dauerte es so lange mit meinem Update. Sorry nochmal dafür.

Thema: Übergabe Neubau ohne Balkongeländer möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon ohne geländer

,
  2. Neubau fehlendes balkongeländer

,
  3. Balkon ohne Geländer erlaubt

,
  4. Bauabnahme ohne Geländer,
  5. einzug ohne terassengeländer erlaubt,
  6. balkon ohne geländer benutzen,
  7. Einzug ohne Balkongeländer?
Die Seite wird geladen...

Übergabe Neubau ohne Balkongeländer möglich? - Ähnliche Themen

1. Übergabe nach Hauskauf (Besenrein)

Übergabe nach Hauskauf (Besenrein): Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Hauskauf und Übergabe durch den Verkäufer. Leider argumentiert der Verkäufer aktuell immer mit dem Argument...
  2. Erfahrungen erwünscht: Wie läuft die Übergabe des Hauses konkret ab

Erfahrungen erwünscht: Wie läuft die Übergabe des Hauses konkret ab: Hallo zusammen, wir stehen kurz vor der Übergabe unseres neuen Hauses und sind uns noch unsicher, wie genau der Ablauf nach dem Kaufvertrag...
  3. Neubau: Streichen & Fliesenlegen vor Übergabe?

Neubau: Streichen & Fliesenlegen vor Übergabe?: Guten Abend zusammen! In unserem Neubau trocknet gerade noch der Estrich. Gern würden wir in den nächsten drei Wochen Treppenhaus und Flur...
  4. Schlüßel Übergabe an Bauherren während der Bauzeit

Schlüßel Übergabe an Bauherren während der Bauzeit: Da ich erst spät von der Arbeit komme habe ich mir nun einen Schlüssel für die Baustelle aushändigen lassen. Prompt musste ich einen Zettel...
  5. Neubau - Übergabe durch Bauträger

Neubau - Übergabe durch Bauträger: Wir stehen kurz (ca 4 Wochen) davor, dass unser Neubau durch den Bauträger fertiggestellt und an uns übergeben wird. Hierzu gehen mir zwei Fragen...