Übergänge Steinzeug auf KG

Diskutiere Übergänge Steinzeug auf KG im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten. Die Abwasserrohre möchte/muss...

1. #1 benningmk, 19.10.2017
    benningmk

benningmk

Beruf:
    Schlosser
    Guten Tag,

wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten.
    Die Abwasserrohre möchte/muss ich auch neu legen.

Anbei erst einmal ein paar Fotos, damit ihr das besser beurteilen könnt.

Auf dem 3. und 4. Foto sieht man, dass das Steinzeug Rohr nicht im richtigen Winkel zur Muffe sitzt.

Das vom Haus aus kommende Steinzeug Abwasserrohr möchte ich sauber abtrennen und einen Übergang auf KG NW 150 schaffen.
    Dazu habe ich über dieses Forum/Internet zwei Möglichkeiten gefunden:
    1. Übergang NW 150 Steinzeug Spitzende auf KG NW 150 Muffe

2. Übergangskupplung NW 150 Steinzeug auf KG NW 150
    Auf der Seite Richtung Revisionsschacht würde ich dann ganz vorsichtig die Muffe freilegen und benötige einen Übergang von KG NW 150 Spitzende auf Steinzeug Muffe. Dazu habe ich folgendes gefunden:
    Übergangsring Steinzeug auf KG NW 150

Könnt ihr mir bei meiner Verlegung bzw. bei dem Problem weiterhelfen und mir eure Erfahrungen mittteilen, wie man dies am besten löst?
    Das vom Dach kommende Abwasserrohr würde ich dann mittels passendem KG NW150 Y-Adapter mit einbinden.

Folgende Werte habe ich gemessen:
    Steinzeug Abwasserrohr außen ~189mm, innen ~155mm
    Steinzeug Muffe außen ~260mm, innen ~216-218mm

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir zu meinem Vorhaben ein paar Empfehlungen/Tipps aus eurem Erfahrungsschatz mitgeben könntet.

Mit freundlichem Gruß

Christoph

2. Luthus

Luthus

Beruf:
    Anlagenmechaniker SHK / Kesselwärter
    Habe selbst diese Woche bei mir zu Hause nr 2 verwendet.
    Kann nur sagen: TOP!!
    Hätte ich die Dinger zu meiner Zeit als Heizungsbauer gehabt, hätte ich mir viel Zeit und Nerven gespart. ;)

Thema: Übergänge Steinzeug auf KG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tonrohr auf kg rohr

,
  2. tonrohr kg übergang klärgrube

,
  3. kg rohr wandanschluss

,
  4. übergang tonrohr,
  5. uebergangsring steinzeug alt kg 100,
  6. steinzeugrohre haltbarkeit,
  7. Übergänge KG-ROhr Steinzeugrohr,
  8. steinzeug rohr abdichten,
  9. übergang von steinzeugrohr auf kg-rohr,
  10. abwasserrohr grube abdichten,
  11. drainage übergang auf tonrohr,
  12. übergang steinzeug kg,
  13. steinzeugrohr übergang kg,
  14. kg rohr mit ht rohr verbinden,
  15. Eg steinzeug,
  16. übergang ton auf kg,
  17. altes tonrohr Abwasser Anschluss,
  18. Schieber Übergang Steinzeug,
  19. tonrohr übergang auf kg,
  20. Übergange Steinzeugrohr KG,
  21. übergang stz auf kg,
  22. steinzeug kg übergang,
  23. steinzeug muffe,
  24. Übdrgangsring KG auf Steinzeug,
  25. steinzeugrohr abdichten
Die Seite wird geladen...

Übergänge Steinzeug auf KG - Ähnliche Themen

1. Übergang Gipskarton - Wand: Verfugen oder Verspachteln?

Übergang Gipskarton - Wand: Verfugen oder Verspachteln?: Hallo, ich baue ein WC-Vorwandelement in eine Wandnische ein. Es ist schon mit Gipskartonplatten verkleidet. Zwischen Gipskartonplatte und Wand...
  2. KG Leerrohr an Kelleraußenwand zumauern?

KG Leerrohr an Kelleraußenwand zumauern?: Hallo, wir haben unsere Kelleraußenwand für eine Perimterdämmung aufgebuddelt, nun bietet sich gleich die Gelegenheit an, ein Leerrohr von 10m zur...
  3. Tipps zum Übergang von höherem Laminat zur Treppe

Tipps zum Übergang von höherem Laminat zur Treppe: Hallo Experten, ich habe schon als Gast hier einige gute Tipps erhalten und mich jetzt mal registriert, da ich eine Frage habe auf die ich noch...
  4. Übergang Verblender / WDVS

Übergang Verblender / WDVS: Hallo Ihr Lieben, das Problem wurde hier durchaus diskutiert, jedoch für mich von der Umsetzung nicht ganz klar. Das Thema ist hier Übergang...
  5. Abdichten des Anschluss Betonrohr an KG Rohr ,

Abdichten des Anschluss Betonrohr an KG Rohr ,: Bei unserem Kanalanschluss ist an das bestehende Betonrohr ein KG Rohr übergeschoben worden, nach nunmehr 10 Jahren sind am Anschluss Wurzeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden