Übergänge Steinzeug auf KG

Diskutiere Übergänge Steinzeug auf KG im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten. Die Abwasserrohre möchte/muss...

  1. benningmk

    benningmk

    Dabei seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Halver
    Guten Tag,

    wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten.
    Die Abwasserrohre möchte/muss ich auch neu legen.

    Anbei erst einmal ein paar Fotos, damit ihr das besser beurteilen könnt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Auf dem 3. und 4. Foto sieht man, dass das Steinzeug Rohr nicht im richtigen Winkel zur Muffe sitzt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das vom Haus aus kommende Steinzeug Abwasserrohr möchte ich sauber abtrennen und einen Übergang auf KG NW 150 schaffen.
    Dazu habe ich über dieses Forum/Internet zwei Möglichkeiten gefunden:
    1. Übergang NW 150 Steinzeug Spitzende auf KG NW 150 Muffe

    [​IMG]
    2. Übergangskupplung NW 150 Steinzeug auf KG NW 150
    [​IMG]
    Auf der Seite Richtung Revisionsschacht würde ich dann ganz vorsichtig die Muffe freilegen und benötige einen Übergang von KG NW 150 Spitzende auf Steinzeug Muffe. Dazu habe ich folgendes gefunden:
    Übergangsring Steinzeug auf KG NW 150
    [​IMG]

    Könnt ihr mir bei meiner Verlegung bzw. bei dem Problem weiterhelfen und mir eure Erfahrungen mittteilen, wie man dies am besten löst?
    Das vom Dach kommende Abwasserrohr würde ich dann mittels passendem KG NW150 Y-Adapter mit einbinden.

    Folgende Werte habe ich gemessen:
    Steinzeug Abwasserrohr außen ~189mm, innen ~155mm
    Steinzeug Muffe außen ~260mm, innen ~216-218mm

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir zu meinem Vorhaben ein paar Empfehlungen/Tipps aus eurem Erfahrungsschatz mitgeben könntet.

    Mit freundlichem Gruß

    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luthus

    Luthus

    Dabei seit:
    26. Oktober 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Anlagenmechaniker SHK / Kesselwärter
    Habe selbst diese Woche bei mir zu Hause nr 2 verwendet.
    Kann nur sagen: TOP!!
    Hätte ich die Dinger zu meiner Zeit als Heizungsbauer gehabt, hätte ich mir viel Zeit und Nerven gespart. ;)
     
Thema:

Übergänge Steinzeug auf KG

Die Seite wird geladen...

Übergänge Steinzeug auf KG - Ähnliche Themen

  1. Anbau Übergang Feucht

    Anbau Übergang Feucht: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe das man mir helfen kann. Kurz zum Objekt: Bestand ist von 1953 und bekam April'17 ein 2- Geschossigen Anbau....
  2. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

    Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  3. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  4. KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?

    KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?: Moin, ich würde gerne 6 Alu-Zaunpfosten setzen. Ich habe einen 1 meter tiefen Graben in 8 meter Länge und 30 cm breite schon vorliegen. Das...
  5. Übergang Fliesen Dachschräge

    Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...