Übergänge Steinzeug auf KG

Diskutiere Übergänge Steinzeug auf KG im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten. Die Abwasserrohre möchte/muss...

  1. #1 benningmk, 19.10.2017
    benningmk

    benningmk

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Halver
    Guten Tag,

    wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten.
    Die Abwasserrohre möchte/muss ich auch neu legen.

    Anbei erst einmal ein paar Fotos, damit ihr das besser beurteilen könnt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Auf dem 3. und 4. Foto sieht man, dass das Steinzeug Rohr nicht im richtigen Winkel zur Muffe sitzt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das vom Haus aus kommende Steinzeug Abwasserrohr möchte ich sauber abtrennen und einen Übergang auf KG NW 150 schaffen.
    Dazu habe ich über dieses Forum/Internet zwei Möglichkeiten gefunden:
    1. Übergang NW 150 Steinzeug Spitzende auf KG NW 150 Muffe

    [​IMG]
    2. Übergangskupplung NW 150 Steinzeug auf KG NW 150
    [​IMG]
    Auf der Seite Richtung Revisionsschacht würde ich dann ganz vorsichtig die Muffe freilegen und benötige einen Übergang von KG NW 150 Spitzende auf Steinzeug Muffe. Dazu habe ich folgendes gefunden:
    Übergangsring Steinzeug auf KG NW 150
    [​IMG]

    Könnt ihr mir bei meiner Verlegung bzw. bei dem Problem weiterhelfen und mir eure Erfahrungen mittteilen, wie man dies am besten löst?
    Das vom Dach kommende Abwasserrohr würde ich dann mittels passendem KG NW150 Y-Adapter mit einbinden.

    Folgende Werte habe ich gemessen:
    Steinzeug Abwasserrohr außen ~189mm, innen ~155mm
    Steinzeug Muffe außen ~260mm, innen ~216-218mm

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir zu meinem Vorhaben ein paar Empfehlungen/Tipps aus eurem Erfahrungsschatz mitgeben könntet.

    Mit freundlichem Gruß

    Christoph
     
  2. Luthus

    Luthus

    Dabei seit:
    26.10.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Anlagenmechaniker SHK / Kesselwärter
    Habe selbst diese Woche bei mir zu Hause nr 2 verwendet.
    Kann nur sagen: TOP!!
    Hätte ich die Dinger zu meiner Zeit als Heizungsbauer gehabt, hätte ich mir viel Zeit und Nerven gespart. ;)
     
Thema: Übergänge Steinzeug auf KG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Übergangsring Steinzeug / KG NW 150

    ,
  2. Steinzeug auf kg

    ,
  3. kg rohr an Steinzeug

    ,
  4. tonrohr mit kg-rohr verbinden,
  5. übergang ton auf kg,
  6. kg rohr wandanschluss,
  7. steinzeugrohre haltbarkeit,
  8. übergang eternit ht rohr,
  9. übergang zementrohr auf kg rohr,
  10. Steinzeugrohr abdichteb,
  11. rohr steinzeug,
  12. steinzeugrohr abdichten,
  13. übergang steinzeug auf kg rohr,
  14. gk rohr auf alte Tonrohre,
  15. tonrohr übergang,
  16. kg ton Übergang,
  17. übergang kg auf ton,
  18. steinzeug kg übergang,
  19. übergang steinzeug auf kg,
  20. übergang kg auf steinzeug,
  21. kg rohr an tonrohr anschließen,
  22. steinrohr mit Kunststoff verbinden,
  23. abflussrohr ton Kunststoff abdichten,
  24. Abwasserrohre ton mit kg Rohr verbinden,
  25. übergang steinzeugrohr auf kg rohr
Die Seite wird geladen...

Übergänge Steinzeug auf KG - Ähnliche Themen

  1. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  2. Übergang Stellbrett/ Putz

    Übergang Stellbrett/ Putz: Abend, bei uns schließen nicht alle Stellbretter mit dem Putz ab und stehen bis 2cm zurück... Das ganze wurde dann mit Acryl zugeschmiert......
  3. Übergang Fliese zu Wandschräge

    Übergang Fliese zu Wandschräge: Unser Bad wurde neu gemacht. Der Kniestock wurde gefliest. Nun sieht der Übergang von Fliese zu Wand nicht sonderlich aus. Gibts da was, wie man...
  4. Übergang Holzbalken zu Mauerwerk

    Übergang Holzbalken zu Mauerwerk: Hallo Leute, Bei folgendem Abschnitt der Altbausanierung von unserem Haus aus den 60ern steht folgendes an: Ich habe einen senkrechten...
  5. Übergang GK - Lehmputz mit Außenecke

    Übergang GK - Lehmputz mit Außenecke: Hallo, Wie ist diese hier unten beschriebene Übergangskante, sauber und Rissfrei auszuführen? Situation im Treppenhaus: EG > Abgehangene...