Übergang Ablauftrichter 1" IG -> HT 32mm

Diskutiere Übergang Ablauftrichter 1" IG -> HT 32mm im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Ich verzweifele mal wieder etwas an den Kompatibilitäten im Sanitärgewerk... An der Sicherheitsbaugruppe ist ein solcher...

1. chris84

chris84

Hallo zusammen,

Ich verzweifele mal wieder etwas an den Kompatibilitäten im Sanitärgewerk...
    An der Sicherheitsbaugruppe ist ein solcher Ablauftrichter:
    Screenshot_20260918_201242_Firefox.jpg
    Und von unten kommt ein 32er HT- Rohr.

Wie bringt man die beiden Teile zusammen? In dem Trichter ist ein 1" IG.

Nach einigem suchen habe ich bei Poloplast einen - ich nenne es mal sehr hochwertigen - Übergang gefunden: Screenshot_20260918_201952_Firefox.jpg
    Der allerdings deutlich über 50€ pro Stück liegt.
    Das ist preislich etwas overkill, aber es muss hier doch eine Standardlösung geben, ich bin doch nicht der einzige, der einen solchen Trichter sauber und fachgerecht anschließen möchte...

Thema:

Übergang Ablauftrichter 1" IG -> HT 32mm

Die Seite wird geladen...

Übergang Ablauftrichter 1" IG -> HT 32mm - Ähnliche Themen

1. Bodengleicher Übergang Tür zu Pflaster

Bodengleicher Übergang Tür zu Pflaster: Moin, vorab: den GU gibt es nicht mehr, es besteht keine Möglichkeit irgendwen nach einer detaillierten Planung zu fragen. Ich habe schon...
  2. Übergang Garagenboden - Pflaster

Übergang Garagenboden - Pflaster: Rohbau ist im entstehen. Im Zuge der Überlegungen bzgl. Garagentor ist eine andere Frage aufgekommen. Fliesen innen (auf Betonplatte, kein...
  3. Estrich bröckelt am Übergang

Estrich bröckelt am Übergang: Hallo, wir hatten in unserem Neubau Probleme mit unserem Parkett. Die Oberfläche war fehlerhaft. Die entsprechenden Stäbe wurden entfernt. Dabei...
  4. Übergang: Sockeldämmung + WDVS

Übergang: Sockeldämmung + WDVS: Hallo zusammen, unser Haus (Bj. 1964) bekommt ein WDVS und eine Sockeldämmung. Aktuell unklar: wo stoßen beiden Systeme aufeinander. - Muss das...
  5. Übergang: WDVS und Aufsparrendämmung

Übergang: WDVS und Aufsparrendämmung: Hallo zusammen, in unserem Einfamilienhaus (Bj. 1964) wurde das Dach saniert. In diesem Rahmen wurden u.a. 10cm Aufsparrendämmung Puren Plus WLS...