Übergang Ausgleichsmasse zu Fliesen schleifen

Diskutiere Übergang Ausgleichsmasse zu Fliesen schleifen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin, ich möchte in einem Raum Parkett schwimmend verlegen. Mit Trittschalldämmung komme ich auf 13 mm Höhe. Der Übergang zu den Fliesen die...

1. Nils75

Nils75

Moin,

ich möchte in einem Raum Parkett schwimmend verlegen. Mit Trittschalldämmung komme ich auf 13 mm Höhe. Der Übergang zu den Fliesen die bereits verlegt sind ist aber nur 13mm hoch und ich möcht im Raum noch mit selbstverlaufende Ausgleichsmasse die Unebenheiten ausgleichen. Wie würde man am besten vorgehen, damit die Höhe am Übergang zu den Fliesen nicht überschritten wird? Vorher eine Kuhle am Übergang schleifen und dann hinterher nach dem Ausgiessen wieder etwas wegschleifen?

simon84 gefällt das.
  2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Einmal einstellen reicht

simon84 gefällt das.
  3. Nils75

Nils75

Sorry, hab ich übersehen...Hat noch jemand eine Antwort für mich...ich glaube mir ist es zu unsicher mit der Höhe wenn ich die Ausgleichsmasse draufkippe...

Thema:

Übergang Ausgleichsmasse zu Fliesen schleifen

Die Seite wird geladen...

Übergang Ausgleichsmasse zu Fliesen schleifen - Ähnliche Themen

1. Sanierung der Vertikalsperre - Übergang Mauerwerk

Sanierung der Vertikalsperre - Übergang Mauerwerk: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem BJ 2002 erworben. Laut Grundriss und Baubeschreibung haben wir 36er Poroton Außenwände ohne WDSV auf...
  2. Übergang Keramikterrasse an Holzhaus – Unterkonstruktion steht 3–5 cm vor

Übergang Keramikterrasse an Holzhaus – Unterkonstruktion steht 3–5 cm vor: Hallo zusammen, ich plane eine Terrasse mit 2 cm Keramikplatten im Drainagemörtel und hätte gerne eine fachliche Einschätzung zum Randanschluss...
  3. Übergang zwischen Dach und WDVS (Giebel)

Übergang zwischen Dach und WDVS (Giebel): Hallo, bei uns wurde die Fassade auf der Giebelseite mit einem WDVS gedämmt. Die Schlussbeschichtung sind Flachverblender. Jetzt vermute ich, dass...
  4. Haustüre: Übergang Schüttung und Estrich

Haustüre: Übergang Schüttung und Estrich: Hallo, nochmal ich, anderes Thema: Bei der Sanierung eines Hauses aus 1977 soll jetzt die gebundene Schüttung (20mm) über die Elektroleitungen...
  5. Holztreppe Übergang zu Beton

Holztreppe Übergang zu Beton: Hi an alle, hat jemand hier vielleicht eine Idee wie man meine Holztreppe am besten vorbearbeitet und streicht/lackiert damit sie von der...