Übergang Fliese zum Vinyl

Diskutiere Übergang Fliese zum Vinyl im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi, ich habe eine Frage meine Fliese ist 10mm hoch mit Kleber 11. Mein Vinyl 4mm und die Dämmung dadrunter 1,3mm. Sprich einen Höhenunterschied...

  1. #1 deadlef, 13.12.2019
    deadlef

    deadlef

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe eine Frage meine Fliese ist 10mm hoch mit Kleber 11. Mein Vinyl 4mm und die Dämmung dadrunter 1,3mm. Sprich einen Höhenunterschied von 5-6mm. Kann man hier einfach bei der letzen Reihe des Vinyls noch ein bisschen Dämmung unterfüttern? Oder gibt das später Probleme?
     
  2. #2 Fred Astair, 13.12.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Man zieht einfach den Kleber etwas höher aus zum Angleichen des Überganges.
     
  3. #3 Gast82596, 13.12.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Oder man lässt den kleinen Absatz. Ich bin bei mir bisher nicht drüber gestolpert. Ich mag halt keine schrägen Fußböden.
     
  4. #4 deadlef, 13.12.2019
    deadlef

    deadlef

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    es wird nicht geklebt geklickt ;-)
     
  5. #5 Lexmaul, 13.12.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Dann nimmt man keine Dämmung, sondern spachtelt an - so einen guten Meter und dann merkt man davon nix.
     
    deadlef und Fred Astair gefällt das.
  6. #6 deadlef, 13.12.2019
    deadlef

    deadlef

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    mit welchem zeug kann ich denn auf zementestrich anspachteln?
     
  7. #7 simon84, 18.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.844
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Mit Bodenspachtelmasse
    Nur als Beispiel Ardex K36 K40 je nach dem
    Gibts von jedem Hersteller Sind alle ähnlich
     
  8. #8 Feyerabend, 19.12.2019
    Feyerabend

    Feyerabend

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    staat. geprüfter Bautechniker
    Ort:
    Köln
    Gibt doch etliche Übergangsprofile für Materialwechsel oder Farbwechsel. Kann mir nicht vorstellen, dass man die paar mm vom einen Raum in den anderen beim laufen merkt
     
    Gast82596 gefällt das.
Thema: Übergang Fliese zum Vinyl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergang vinyl zu fliesen neubau

Die Seite wird geladen...

Übergang Fliese zum Vinyl - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fliese zu Wandschräge

    Übergang Fliese zu Wandschräge: Unser Bad wurde neu gemacht. Der Kniestock wurde gefliest. Nun sieht der Übergang von Fliese zu Wand nicht sonderlich aus. Gibts da was, wie man...
  2. Übergang Tapete zu Fliesen

    Übergang Tapete zu Fliesen: Hallo in die Runde, unser WC ist halbhoch gefliest. Oberhalb der Fliesen möchte ich jetzt tapezieren. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher,...
  3. Fliesen legen Übergang Dusche

    Fliesen legen Übergang Dusche: Hallo, morgen wird die duschrinne in der Dusche montiert, dabei wird geschaut wie hoch/tief man kommt. Danach wird ein Gefälleestrich gebaut....
  4. Übergang Dachschräge GK zu Fliese?

    Übergang Dachschräge GK zu Fliese?: Hi Leute, wie macht der Profi den Übergang zwischen einer GK-Dachschräge und einem Drempel mit Fliesen? Insbesondere, wenn geplant ist, dass der...
  5. Übergang Vinyl/Designbelag Fliesen ohne Schiene

    Übergang Vinyl/Designbelag Fliesen ohne Schiene: Hallo zusammen, bei der Renovierung unseres Wohnzimmers lassen wir uns einen Heizkamin aufstellen. Diese müssen ja auf einem nicht brennbaren...