Übergang Fliesen Parkett vom Flur zum Wohnbereich - schönste Lösung

Diskutiere Übergang Fliesen Parkett vom Flur zum Wohnbereich - schönste Lösung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Habe noch etwas gefunden - vielleicht hilfts dem interessierten Leser: Zweischicht Parkett - Dehnungsfuge oder nicht... (Bilder Inside) [IMG]PRO...

  1. #21 Bauherr Stefan, 22.12.2020
    Bauherr Stefan

    Bauherr Stefan

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Habe noch etwas gefunden - vielleicht hilfts dem interessierten Leser:
    Zweischicht Parkett - Dehnungsfuge oder nicht... (Bilder Inside)

    [​IMG]PRO
    Firma Martin Hopsch
    letztes Jahr
    Hallo zusammen,


    aus ästhetisch und auch praktischen Gründen verwenden wir schon seit vielen Jahren keine Korkstreifen mehr. Diese haben bei weitem nicht die Beständigkeit, wie wir sie benötigen. Sie werden grau, schmutzig, reissen ein und sacken ab. Dabei wird dann die Holzkante frei und ebenfalls beschädigt.

    Bei den heutigen Fertigparketten ist es auch nicht mehr nötig, derlei breite Fugen an Übergängen auszubilden. Durch die mehrfache Absperrung ist die Dimensionsänderung auf ein Minimum reduziert.

    Wir lassen max. Sägeblattstärke Platz und verfüllen dann dauerelastisch in Holzfarbe entweder mit SMP-Dichstoff oder Parkettacryl. Beides ist schleifbar und zu beschichten.

    Gute Beispiele von uns und auch schlechte von Mitbewerbern kann man auf unserer Seite anschauen.
     
  2. #22 Bauherr Stefan, 18.03.2021
    Bauherr Stefan

    Bauherr Stefan

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    So habe ich es dann tatsächlich gemacht: Parkett verklebt, Schlüterschiene Edelstahl. Ca. 3mm Fuge die noch mit SMP in Farbe Eiche verfüllt wird. Vgl. Fotos.
     

    Anhänge:

    Fabian Weber gefällt das.
  3. #23 Gast56382, 18.03.2021
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Oh ha, gefällt mir sehr gut. Super
     
  4. #24 Lexmaul, 18.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Täuscht das oder ist da ne nicht geringe Kante?
     
  5. #25 Fabian Weber, 19.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.581
    Zustimmungen:
    5.157
    Hallo Herr Hopsch,

    na was für ein Zufall...

    Meine Eltern sind übrigens noch immer begeistert...

    Beste Grüße, Fabian Weber
     
  6. Woazn

    Woazn

    Dabei seit:
    17.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zu dem Thema:

    Mein Fliesenleger hat mich gefragt, ob er eine Abschlussschiene setzen soll beim Übergang vom Naturstein zum Holzboden.

    Vorteile? Nachteile?
    Was schaut besser aus?
     
  7. #27 Hercule, 13.09.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    780
    Hab ich bei Verkofferungen auch gemacht weil ich zu faul war die Randleisten um die Verkofferung zu basteln.
    Mit dem Parkettacryl ist das wirklich eine schöne Lösung.
     
  8. #28 McHanni, 18.09.2023
    McHanni

    McHanni

    Dabei seit:
    29.06.2023
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    17
    Entweder den Parkett vollflächig verkleben oder komplett schwimmend verlegen mit min 10 mm Dehnungsfuge zu allen festen Bauteile einen schwimmend verlegten parkett an einer Stelle verkleben ist wie auf einer 4 spurigen Strasse zur Hauptverkehrszeit bei Rot mit 150 die Kreuzung zu queren
     
    Jo Bauherr gefällt das.
  9. #29 McHanni, 18.09.2023
    McHanni

    McHanni

    Dabei seit:
    29.06.2023
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    17
    nicht erlaubt
    Du verlierst sämtliche Gewährleistungsansprüche an den Hersteller weil ganz klar es ist ein Verlegefehler
    Ein schwimmend verlegter Parkett braucht Platz zum arbeiten sonst geht er kaputt (Aufwölbung NutFeder Verbindung bricht Fugenbildung etc)
     
  10. #30 McHanni, 18.09.2023
    McHanni

    McHanni

    Dabei seit:
    29.06.2023
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    17
    Aber nur bei vollflächig verklebten Parkett hier wird schwimmend verlegt da gehen nur Schienen am besten 2teilig mit Unterprofil
     
  11. #31 McHanni, 18.09.2023
    McHanni

    McHanni

    Dabei seit:
    29.06.2023
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    17
    Bin ich bei vollflächig verklebten Patkett dabei aber nicht bei der gewünschten schwimmender Verlegung
     
Thema: Übergang Fliesen Parkett vom Flur zum Wohnbereich - schönste Lösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergang fliesen schwimmendes parkett

    ,
  2. laminat fliese übergang

    ,
  3. parkett dehnungsfuge kork oder silikon

    ,
  4. übergang fliesen parkett
Die Seite wird geladen...

Übergang Fliesen Parkett vom Flur zum Wohnbereich - schönste Lösung - Ähnliche Themen

  1. Bester Übergang Fliesen / Parkett

    Bester Übergang Fliesen / Parkett: Hallo, um einfach mal vorher zu fragen, und nicht wenn es zu spät ist. Was ist die optisch beste Lösung für den Übergang von Fliesen zum...
  2. Übergang Fliese : Parkett

    Übergang Fliese : Parkett: Hallo zusammen, Ich habe eine Eigentumswohnung erworben in der ich im Wohnzimmer Fliesen und im Schlafzimmer gerne Parkett verlegen möchten....
  3. runder Übergang Fliesen/Parkett

    runder Übergang Fliesen/Parkett: Wie kann man einen Übergang zwischen einem Parkett und einem Fliesenboden erreichen, wenn die Fuge wellenartig, also Rundungen hat. Für gerade...
  4. Uebergang Fliesen/Parkett: Wie Luecke schliessen?

    Uebergang Fliesen/Parkett: Wie Luecke schliessen?: Hallo zusammen, nach dem entfernen einer Wand in der Kueche haben wir die alte Wandluecke mit Parkett wie im Wohnzimmer geschlossen. Nun...
  5. Übergang Fliesen-Parkett

    Übergang Fliesen-Parkett: Hallo, wir wollen jetzt den Fußbodenaufbau im Bereich unserer offenen Küche machen. (Ausgleichsschüttung, Trockenestrich, Fliesen.) Wie...