Übergang Fliesen zu Decke - Lücke 2,5 cm...

Diskutiere Übergang Fliesen zu Decke - Lücke 2,5 cm... im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Da reden wir aneinander vorbei. Die erste Fliese wird dann eben halbiert oder ähnliches.

  1. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    290
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Da reden wir aneinander vorbei. Die erste Fliese wird dann eben halbiert oder ähnliches.
     
  2. #22 Fred Astair, 07.04.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.738
    Zustimmungen:
    5.212
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ist es nicht in Schlachthäusern Pflicht, deckenhoch zu fliesen? ;)
    Dann hätte ich aber den TE im Dreieck springen gesehen, wenn der Fliseur soviel Verschnitt gemacht hätte. Das wäre dann auch verkehrt gewesen.
     
  3. #23 JohnBirlo, 07.04.2022
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    429
    Dann muss man sich ja die Fliesen aussuchen, bevor der Maurer anfängt zu mauern....
     
  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.062
    Zustimmungen:
    1.535
    Es gibt gängige Standardmaße. Wenn man im 60cm Raster arbeitet macht man in der Regel nichts verkehrt. Das gilt auch für Vorwandelemente, Raummaße etc. Aber das ist den meißten Planern völlig wurscht. Die Fliesenleger und Maler machen das schon.
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    2.707
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    nein, bevor der Planer in Aktion tritt....

    aber bei einer abgehängten Decke hätte man ja mal nachmessen können, vorher meine ich
     
  6. #26 Rantintin, 07.04.2022
    Rantintin

    Rantintin

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Mir ist der Verschnitt relativ wurscht ehrlich gesagt. Ob da nun paar Fliesen mehr verschnitten werden und das dann paar Euro mehr kostet. Man hätte ja mal fragen können. Das geht mir irgendwie auf den Zeiger. Es wird einfach irgendwas gemacht, man selbst lebt dann ja nicht da. Gleiches Übergang Parkett zu Fliesen, ob da nun ne Kante von 5mm drin ist...
     
  7. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.062
    Zustimmungen:
    1.535
    Nehmen wir mal an er hätte dich gefragt, wie hättest du dann entschieden? Welche Lösung wäre für dich die beste gewesen?
     
  8. #28 Fred Astair, 07.04.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.738
    Zustimmungen:
    5.212
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Immer wenn solche Fragen auftreten, ist der Bauherr gerade nicht da und im Übrigen muss das, was Dir missfällt, für den Fliesenleger gar keine Frage sein. Motto: Der Architekt wird sich was danei gedacht haben.
    Wenn mir etwas selbstverständlich ist, frage ich auch nicht die Regierung.
     
Thema:

Übergang Fliesen zu Decke - Lücke 2,5 cm...

Die Seite wird geladen...

Übergang Fliesen zu Decke - Lücke 2,5 cm... - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fliese zu Wandschräge

    Übergang Fliese zu Wandschräge: Unser Bad wurde neu gemacht. Der Kniestock wurde gefliest. Nun sieht der Übergang von Fliese zu Wand nicht sonderlich aus. Gibts da was, wie man...
  2. Übergang Tapete zu Fliesen

    Übergang Tapete zu Fliesen: Hallo in die Runde, unser WC ist halbhoch gefliest. Oberhalb der Fliesen möchte ich jetzt tapezieren. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher,...
  3. Fliesen legen Übergang Dusche

    Fliesen legen Übergang Dusche: Hallo, morgen wird die duschrinne in der Dusche montiert, dabei wird geschaut wie hoch/tief man kommt. Danach wird ein Gefälleestrich gebaut....
  4. Übergang Dachschräge GK zu Fliese?

    Übergang Dachschräge GK zu Fliese?: Hi Leute, wie macht der Profi den Übergang zwischen einer GK-Dachschräge und einem Drempel mit Fliesen? Insbesondere, wenn geplant ist, dass der...
  5. Wasserdichter Übergang von Tapete zu Fliesen

    Wasserdichter Übergang von Tapete zu Fliesen: Guten Tag, hoffe das Thema ist hier richtig. In meinem Bad wurde rundum nur halbhoch (ca. Brusthöhe) gefliest, unter anderem auch in der...