Übergang Garage von draussen nach drinnen (oder umgekehrt)...

Diskutiere Übergang Garage von draussen nach drinnen (oder umgekehrt)... im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Gerade mal Langeweile bei der Arbeit, darum kann ich hier ja vielleicht noch Anregungen finden. Ich versuche mal zu beschreiben, was für einen...

  1. #1 Homer Simpson, 1. November 2011
    Homer Simpson

    Homer Simpson

    Dabei seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Norddeutschland
    Gerade mal Langeweile bei der Arbeit, darum kann ich hier ja vielleicht noch Anregungen finden. Ich versuche mal zu beschreiben, was für einen Quatsch ich überhaupt meine. Bildergooglesuche hat zu keinem befriedigenden Ergebnis geführt.

    Garageneinfahrt besteht aus Innenschale Kalksandstein, aussen Verblender, Gesamtbreite 49cm. Die Garage soll gepflastert werden und dementsprechend soll der Übergang von der Einfahrt in die Garage auch "überpflastert" werden. Irgendwie würde es mir gefallen, wenn das Pflaster in der Garage noch von dem Pflaster aussen getrennt würde. Habe nur keine Idee. Andere Pflastersteine ? Betonieren ? Vergolden ? Ich hoffe, ich habe verständlich beschrieben. Bin für jede Anregung dankbar.

    :bef1006:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    in Wandbreite z.B. kontrastierendes Kleinpflaster?
     
  4. #3 Homer Simpson, 2. November 2011
    Homer Simpson

    Homer Simpson

    Dabei seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Norddeutschland
    Hatte ich auch schon dran gedacht. Jetzt mal völlig abgesehen von Form, Farbe und allem:
    [​IMG]
    Bin mir völlig unschlüssig. Gleiche Steine für das Innere der Garage und die Aussenanlagen (monoton), mit oder ohne Abtrennung der Wandbreite (gewollt und nicht gekonnt) oder doch unterschiedliche Steine (too much) ? :bef1006:
     
Thema:

Übergang Garage von draussen nach drinnen (oder umgekehrt)...

Die Seite wird geladen...

Übergang Garage von draussen nach drinnen (oder umgekehrt)... - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt,Garage, Auffüllen

    Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  2. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  3. Übergang Fliesen Dachschräge

    Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  4. Garage Neubau - Maße und Ausführung

    Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  5. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

    Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...