Übergang Garagenestrich - Pflaster beim fassadenbündigen Tor

Diskutiere Übergang Garagenestrich - Pflaster beim fassadenbündigen Tor im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Untersektion des Forums mit meiner Frage. Wir haben eine Garage welche über dem Keller ist und...

1. #1 BaumeisterBoby, 22.06.2024
    BaumeisterBoby

BaumeisterBoby

Hallo!

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Untersektion des Forums mit meiner Frage.

Wir haben eine Garage welche über dem Keller ist und bekommen ein fassadenbündiges Sektionaltor welches über die Bodenplatte ragt und von außen an die Wand mit Winkeln befestigt wird. Nun habe ich schon zwei Estrichleger gefragt wie sie bei Auftragserteilung den Übergang zwischen Garage und Pflastersteine bewerkstelligen würden, jedoch bis jetzt keine eindeutige Antwort bekommen.

Darf ich euch bitten mir ggf. zu helfen, wie ihr das gelöst habt, falls jemand eine ähnliche Situation erlebt hat?

Im Anhang die Zeichnung vom Schnitt. Meine Überlegung war es einen Edelstahlwinkel schweißen zu lassen, damit der Estrich bis über die Kellerdämmung geht oder in Z-Form damit das XPS geschützt ist vor den Autoreifen, da dieses wohl nachgeben wird.

Wie wäre euer Lösungsvorschlag?

Beste Grüße

Bildschirmfoto 2024-06-22 um 22.36.52.png

Thema:

Übergang Garagenestrich - Pflaster beim fassadenbündigen Tor

Die Seite wird geladen...

Übergang Garagenestrich - Pflaster beim fassadenbündigen Tor - Ähnliche Themen

1. Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr

Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr: Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft, welches wir größtenteils in Eigenleistung sanieren. Es handelt sich um ein 1980...
  2. Übergang Treppe zu Fliesen

Übergang Treppe zu Fliesen: Hallo, ich bräuchte mal Euren Expertenrat. Folgende Ausgangssituation: Wir haben eine Stahlharfentreppe die mit Holztrittstufen belegt ist....
  3. Risse bei Übergang Wand - Decke

Risse bei Übergang Wand - Decke: Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe! Wir haben vor einigen Jahren bei unserem Haus einen Holzzubau machen lassen! Jetzt haben wir aber schon...
  4. schwarze Flecken am Übergang Hausdach/Giebel

schwarze Flecken am Übergang Hausdach/Giebel: Sehr geehrte Damen und Herren, wir wohnen in einem 10 Jahre alten Holzständer-Fertighaus. Die Dämmung unseres Daches ist eine...
  5. Übergang Garagenestrich <-> Pflaster

Übergang Garagenestrich <-> Pflaster: Hallo zusammen, ich überlege gerade wie man den Übergang von Garagenestrich zu Pflaster am besten macht. In die Garage kommt ein...