Übergang Garagenestrich <-> Pflaster

Diskutiere Übergang Garagenestrich <-> Pflaster im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich überlege gerade wie man den Übergang von Garagenestrich zu Pflaster am besten macht. In die Garage kommt ein...

1. grapfen

grapfen

Beruf:
    Büro
    Hallo zusammen,

ich überlege gerade wie man den Übergang von Garagenestrich
    zu Pflaster am besten macht.

In die Garage kommt ein Zement-Estrich mit 5cm Einbaustärke
    auf Dampfsperre + PE Folie (keine Dämmung)

Wo stelle ich den Estrich am besten ab?
    - Dichtung zwischen Fliesen und Granit ?
    - Dichtung auf Granitplatte ?

Sind meine Überlegungen mit Edelstahl Winkel + Abdichtung richtig?

Anbei mal eine Zeichnung von mir.

Garage Estrich.jpg

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alexandra

Alexandra

Beruf:
    Groß- und Außenhandelskauffrau
    Hallo Grapfen,

was bekommst Du für ein Garagentor?

Wir haben zwar keine Fliesen in der Garage sondern auf dem Estrich sowas wie Industrieboden und da wurde von der Estrichfirma ein Edelstahlwinkel gesetzt.
    Bei uns wird 3,5cm weiter nach innen gepflastert als die Wand an der Torseite dick ist. Damit sitzt das Hör....n Sektionaltor mit der Gummidichtung genau am Ende des fertigen Innenbodens auf.
    Von der Außenseite ist dann nur das Pflaster sichtbar und nicht der Innenboden, es kommt kein Wasser bis dahin (haben ohnehin Gefälle) und friert auch nicht auf.

Wenn Du einen anderen Hersteller oder ein anderes Tor hast, dann mußt halt evtl. andere Maße beachten.

LG
    Alex

Thema: Übergang Garagenestrich <-> Pflaster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrichaufbau garage

,
  2. estrich zwischen garage haus

,
  3. pflaster übergang pflaster

,
  4. garage innen pflastern,
  5. Pflaster garagentor,
  6. pflastersteine mit übergang in die garage,
  7. estrich garagentor,
  8. winkel estrich garage,
  9. übergang garage pflaster
Die Seite wird geladen...

Übergang Garagenestrich <-> Pflaster - Ähnliche Themen

1. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  2. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  3. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  4. Übergänge Steinzeug auf KG

Übergänge Steinzeug auf KG: Guten Tag, wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten. Die Abwasserrohre möchte/muss...
  5. Pflaster vor Garage absenken

Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...