Übergang Glaswolle am Dach zur Zwischensparrendämmung... Schutz im Winter notwendig?

Diskutiere Übergang Glaswolle am Dach zur Zwischensparrendämmung... Schutz im Winter notwendig? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, [ATTACH] auf dem Bild sieht man ja, dass bei uns die Fassade bisher nur zum Teil fertig gestellt ist. Der Rest wird noch(nächstes...

1. #1 paul123, 06.12.2012
    paul123

paul123

Beruf:
    buero
    Hallo,

SC20121021-123923-1.jpg

auf dem Bild sieht man ja, dass bei uns die Fassade bisher nur zum Teil fertig gestellt ist. Der Rest wird noch(nächstes Jahr) mit Styropor gedämmt und dann verputzt.

Meine Frage geht nun dahin, ob ich die Glaswolle oben am Dach noch irgendwie über den Winter abdichten muss,;
    ...weil dort ja vielleicht auch Feuchtigkeit bis in die innere Dachdämmung kommen kann...
    Dampfbremse ist schon dran. ...und die Fenster sind mittlerweile auch alle drin.

Oder ist das egal?

Ist es eig. schlimm, wenn die Fassade noch nicht vollends fertig ist, man aber schon die Fenster eingebaut hat?
    Oder kein Problem, beim richtigen Lüften...? bzw. ist das Haus ja eh noch nicht richtig dicht, da es da durch die Porotonsteine durch kleine Lücken eh durchpfeift...?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Thema:

Übergang Glaswolle am Dach zur Zwischensparrendämmung... Schutz im Winter notwendig?

Die Seite wird geladen...

Übergang Glaswolle am Dach zur Zwischensparrendämmung... Schutz im Winter notwendig? - Ähnliche Themen

1. Übergang abgehängte Decken <-> Treppenloch

Übergang abgehängte Decken <-> Treppenloch: Guten Tag liebes Forum, meine Frau und ich erreichten aktuell ein Einfamilienhaus. Trockenbau ist hierbei Eigenleistung. Hier sind wir bereits...
  2. Abdichtung Übergang Fenster / Klinker

Abdichtung Übergang Fenster / Klinker: Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen welches Dichtmaterial hier verwendet wurde? Wie bekommt man die Fuge so gleichmäßig hin? [ATTACH]
  3. Übergang Gewährleistung

Übergang Gewährleistung: Hallo in die Runde, folgende Situation: Baudienstleister X+Y GBR hat mit uns einen VOB Vertrag abgeschlossen. Nun ist aus dieser GBR der Partner...
  4. Übergang / Stufe Balkontüre

Übergang / Stufe Balkontüre: Hallo zusammen, auf Bild 1 seht Ihr meinen Balkon, auf dem der Estrich entfernt wurde und der Übergang zum Innenraum. Man kann auch den Isokorb...
  5. Übergang Dachstuhl/Kniestock, allg. Abdichtungsfragen

Übergang Dachstuhl/Kniestock, allg. Abdichtungsfragen: Hallo, ich frage mich momentan, wie ich den Übergang zwischen Kniestock und Dachstuhl ordenlich realisiere. Zum Aufmauern ist zu wenig Platz,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden