Übergang Klinker WDVS Putz

Diskutiere Übergang Klinker WDVS Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. dem Übergang von Klinker (unten im EG) auf WDVS (oben im OG). Normalerweise nimmt man ja ein...

  1. #1 Carlito, 26.03.2019
    Carlito

    Carlito

    Dabei seit:
    26.03.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage bzgl. dem Übergang von Klinker (unten im EG) auf WDVS (oben im OG). Normalerweise nimmt man ja ein Alutropfkantenprofil. Nun habe ich in Baugebieten einige Häuser gesehen, die kein Profl haben. Also die Außenkanten von Klinker (keine Riemchen, sondern Verblender) und WDVS liegen nahezu in einer Linie. Ich finde das schöner als mit Profil. Wie kann ich mir diesen Aufbau in Seitenansicht vorstellen? Hat vielleicht jemand von euch genauso gebaut und kann mir das erklären? Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 Hundertwasser, 27.03.2019
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Hallo Carlito, theoretisch ist alles machbar, aber es kommt natürlich auf die örtlichen Gegebenheiten an. Planst du eine Renovierung oder einen Neubau?
     
  3. #3 Carlito, 27.03.2019
    Carlito

    Carlito

    Dabei seit:
    26.03.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hundertwasser,

    es wird ein Neubau.
     
Thema:

Übergang Klinker WDVS Putz

Die Seite wird geladen...

Übergang Klinker WDVS Putz - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster-Klinker

    Übergang Fenster-Klinker: Hallo, mich habe saniert Und verklinkert, wo die Fenster bereits eingebaut waren. Nun ist eine Linie zwischen Klinker und Fensterrahmen...
  2. Abdichtung Übergang Fenster / Klinker

    Abdichtung Übergang Fenster / Klinker: Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen welches Dichtmaterial hier verwendet wurde? Wie bekommt man die Fuge so gleichmäßig hin? [ATTACH]
  3. Übergang Klinker zu WDVS. Wie Alutropfkantenprofil befestigen?

    Übergang Klinker zu WDVS. Wie Alutropfkantenprofil befestigen?: Hallo, Bei meinem Neubau ist unten Klinker, darüber wdvs/Putz. Nun soll da noch ein Aluprofil auf die Klinker, damit der Regen gut ablaufen...
  4. Übergang Klinker zu WDVS. Wie?

    Übergang Klinker zu WDVS. Wie?: [ATTACH]Hallo... Wir haben, s. Bild, unten Klinker+Glaswolle, und darueber kommt wdvs. Meine frage nun. Muss da noch ein richtiger...