Übergang Landhausdiele / Fliese

Diskutiere Übergang Landhausdiele / Fliese im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, überlege schon eine Weile wie ich einen optisch schönen und funktionierenden Übergang für Fliese zu Landhausdielen hinbekomm....

  1. Potter

    Potter

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Bayern
    Hallo Experten,
    überlege schon eine Weile wie ich einen optisch schönen und funktionierenden Übergang für Fliese zu Landhausdielen hinbekomm.
    Zur Sachlage: Landhausdiele vollflächig verklebt (komplette FBH). Im Wohnbereich ist der Feuerbereich des Heizkamins gefliest (wird noch gemacht).
    Wie verhällt sich diese Landhausdiele bezüglich der Ausdehnung? Hätte im ganzen Wohnbereich (ca 55m²) ringsum 10-15mm Luft gelassen.
    Im Bereich Kamin oder Türschwelle zum Hausgang hätte ich am liebsten ein Profil von Schlüter (L-Profil) verwendet bei dem ich von beiden Seiten (mit Fliese und Diele) stumpf anstossen kann.
    Bitte um Antworten bzw. Erfahrungen.

    Danke
     
  2. #2 Dober1108, 17.08.2012
    Dober1108

    Dober1108

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Langenhagen
    Bei einem Bekannten wurde zwischen Fliese und Parkett ein Korkstreifen gearbeitet, wie genau der befestigt wird weiß ich nicht. Allerdings gefällt mir dort der Farbunterschied zwischen dem sehr dunklen Holzboden und dem Kork nicht, ansonsten sieht das schon sehr ordentlich aus und man hat einen ganz glatten Übergang.
     
  3. #3 nachttrac, 18.08.2012
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Bei uns ist so eine Kork-Paste drin, hat eine ähnliche Konsistenz wie Silikon
     
  4. casch

    casch Gast

    Bei uns ist es Fliese mit Schiene und Korkstreifen. Sieht so gut aus.
     
Thema:

Übergang Landhausdiele / Fliese

Die Seite wird geladen...

Übergang Landhausdiele / Fliese - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang Terrasse/Fassade

    Abdichtung Übergang Terrasse/Fassade: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangssituation: Reihenmittelhaus, vollunterkellert, Bj 89/90, Keller nicht gedämmt. An der Gartenseite...
  2. Übergang Beton Decke zur Rigips Decke

    Übergang Beton Decke zur Rigips Decke: Hi zusammen, hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den Übergang zwischen beton und zukünftiger Rigips Decke Rissfrei hinbekommen kann? Momentan...
  3. Regenfallrohr Übergang 100 auf 76/80

    Regenfallrohr Übergang 100 auf 76/80: Hallo zusammen, ich habe 2010 meinen Dachstuhl saniert und dabei alles inkl. Regenfallrohre neu machen lassen. Früher waren zwei Fallrohre 76/80...
  4. Unterspannbahn - Detail Übergang Traufe am Ortgangfuß

    Unterspannbahn - Detail Übergang Traufe am Ortgangfuß: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus mit Satteldach (DN 30°) und sind ca. 1 Woche vor Rohbaufertig. Der Dachdecker hat die ersten Arbeiten...
  5. Übergang Trapezblechdach auf Asbestwellendach

    Übergang Trapezblechdach auf Asbestwellendach: Hallo, ich will bei einer Doppelgarage bei meiner Seite die alten Asbestwellenplatten gegen Trapezbleche austauschen. Aufgrund des Unterbaus werde...