Übergang Leerrohr in Installationsschacht

Diskutiere Übergang Leerrohr in Installationsschacht im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie funktioniert der Übergang vom Leerrohr von der Decke in den Installationsschacht? Das Bild hab ich im Internet gefunden. Nimmt man...

1. #1 JohnBirlo, 19.04.2021
    JohnBirlo

JohnBirlo

Hallo,

wie funktioniert der Übergang vom Leerrohr von der Decke in den Installationsschacht?

Das Bild hab ich im Internet gefunden. Nimmt man ein Schalbrett und bohrt Löcher rein die so dick wie die Leerrohre sind?

Ich mein, dass kein Beton in den Schacht läuft.

Interessiert mich nur mal so

Anhänge:

2. #2 Lexmaul, 19.04.2021
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Bauschaum :)

Thema:

Übergang Leerrohr in Installationsschacht

Die Seite wird geladen...

Übergang Leerrohr in Installationsschacht - Ähnliche Themen

1. Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr

Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr: Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft, welches wir größtenteils in Eigenleistung sanieren. Es handelt sich um ein 1980...
  2. Übergang Treppe zu Fliesen

Übergang Treppe zu Fliesen: Hallo, ich bräuchte mal Euren Expertenrat. Folgende Ausgangssituation: Wir haben eine Stahlharfentreppe die mit Holztrittstufen belegt ist....
  3. Risse bei Übergang Wand - Decke

Risse bei Übergang Wand - Decke: Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe! Wir haben vor einigen Jahren bei unserem Haus einen Holzzubau machen lassen! Jetzt haben wir aber schon...
  4. Übergang Decke zu Wand für Leerrohre und Leitungen unter Einhaltung der Biegeradien

Übergang Decke zu Wand für Leerrohre und Leitungen unter Einhaltung der Biegeradien: Hallo, zu folgender Detailausführung hätte ich eine Frage: In einem Altbau sollen neue Elektroleitungen und Leerrohre unter einer Stahlbetondecke...
  5. Übergang Leerrohr Betondecke zu Wand

Übergang Leerrohr Betondecke zu Wand: Hallo, wie setzt ein Elektriker folgedes in der praxis um: Leerrohr wird im Beton verlegt, sodass es kurz vor der Wand raus kommt. Wenn die Wand...