Übergang Leerrohr in Installationsschacht

Diskutiere Übergang Leerrohr in Installationsschacht im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie funktioniert der Übergang vom Leerrohr von der Decke in den Installationsschacht? Das Bild hab ich im Internet gefunden. Nimmt man...

1. #1 JohnBirlo, 19.04.2021
    JohnBirlo

JohnBirlo

Hallo,

wie funktioniert der Übergang vom Leerrohr von der Decke in den Installationsschacht?

Das Bild hab ich im Internet gefunden. Nimmt man ein Schalbrett und bohrt Löcher rein die so dick wie die Leerrohre sind?

Ich mein, dass kein Beton in den Schacht läuft.

Interessiert mich nur mal so

Anhänge:

2. #2 Lexmaul, 19.04.2021
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Bauschaum :)

Thema:

Übergang Leerrohr in Installationsschacht

Die Seite wird geladen...

Übergang Leerrohr in Installationsschacht - Ähnliche Themen

1. Sanierung der Vertikalsperre - Übergang Mauerwerk

Sanierung der Vertikalsperre - Übergang Mauerwerk: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem BJ 2002 erworben. Laut Grundriss und Baubeschreibung haben wir 36er Poroton Außenwände ohne WDSV auf...
  2. Übergang Keramikterrasse an Holzhaus – Unterkonstruktion steht 3–5 cm vor

Übergang Keramikterrasse an Holzhaus – Unterkonstruktion steht 3–5 cm vor: Hallo zusammen, ich plane eine Terrasse mit 2 cm Keramikplatten im Drainagemörtel und hätte gerne eine fachliche Einschätzung zum Randanschluss...
  3. Übergang zwischen Dach und WDVS (Giebel)

Übergang zwischen Dach und WDVS (Giebel): Hallo, bei uns wurde die Fassade auf der Giebelseite mit einem WDVS gedämmt. Die Schlussbeschichtung sind Flachverblender. Jetzt vermute ich, dass...
  4. Übergang Decke zu Wand für Leerrohre und Leitungen unter Einhaltung der Biegeradien

Übergang Decke zu Wand für Leerrohre und Leitungen unter Einhaltung der Biegeradien: Hallo, zu folgender Detailausführung hätte ich eine Frage: In einem Altbau sollen neue Elektroleitungen und Leerrohre unter einer Stahlbetondecke...
  5. Übergang Leerrohr Betondecke zu Wand

Übergang Leerrohr Betondecke zu Wand: Hallo, wie setzt ein Elektriker folgedes in der praxis um: Leerrohr wird im Beton verlegt, sodass es kurz vor der Wand raus kommt. Wenn die Wand...