Übergang Perimeter/Sockeldämmung zu Fassade

Diskutiere Übergang Perimeter/Sockeldämmung zu Fassade im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo an Alle, ich habe eine Frage zum Thema Übergang Perimeter/Sockeldämmung zu Fassade. Eine Seite des Hauses ist ausgeschachtet worden (Grube...

  1. #1 HabDaMalNeFrage, 30.06.2020
    HabDaMalNeFrage

    HabDaMalNeFrage

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    ich habe eine Frage zum Thema Übergang Perimeter/Sockeldämmung zu Fassade. Eine Seite des Hauses ist ausgeschachtet worden (Grube mit Böschung und Absturzsicherung) (+ ein wenig die Ecke rum, damit die Regenrohre freigelegt werden konnten). Eine KMB Schicht (2 Lagig mit Gewebe) wurde aufgebracht und nun soll eine Perimeterdämmung drauf. Auf der Giebelseite ist eine ältere Fassadendämmung drauf und ich würde mit der Perim.D. bis zur Unterkante Dämmung gehen. Das Gelände ist etwas abschüssig, Teile über GeändeOK würde entsprechend verputzen. Nun zu meiner Frage, das jeweils kurze Stück auf den Traufseiten würde nach aufbringen der Perim.Dämmung hervorstehen. Ist optisch nicht ideal, bis die Fassade in Zukunft gedämmt ist. Zusätzlich entsteht ja eine kleine Oberfläche auf welcher sich Wasser sammeln könnte. Wie würdet Ihr da vorgehen, Dichtkehle obendrauf anlegen oder die Dämmung in dem Bereich unter GeländeOK enden lassen und dort eine Dichtkehle anlegen? Vielen Dank für ein paar Tips und Gedanken.
     
Thema:

Übergang Perimeter/Sockeldämmung zu Fassade

Die Seite wird geladen...

Übergang Perimeter/Sockeldämmung zu Fassade - Ähnliche Themen

  1. Übergang Sockelputz zur Hauswand

    Übergang Sockelputz zur Hauswand: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fertighaus den Sockel verputzen lassen. Muss der Übergang vom Sockel zur Hauswand irgendwie abgedichtet...
  2. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  3. Was eignet sich als Übergang von Perimeter (Erdreich) zu Mineralwolle

    Was eignet sich als Übergang von Perimeter (Erdreich) zu Mineralwolle: Hallo zusammen, hier mal ein Bild vom Sockelbereich: [ATTACH] Der Sockel unter dem Erdreich wurde bisher mit Joma 16er EPS B3000...
  4. Übergang Perimeter/Sockel/Fassade

    Übergang Perimeter/Sockel/Fassade: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Übergang Perimeter/Sockeldämmung zu Fassade. Eine Seite des Hauses ist ausgeschachtet worden (Grube...
  5. Übergang Perimeter- zu Mauerwerksdämmung

    Übergang Perimeter- zu Mauerwerksdämmung: Gegeben ist Perimeterdämmung mit Drain-Dämmplatten im Kellerbereich. Keller Poreton, der als Aufsatz für den Klinker verspringt. Im...