Übergang Rigipsdecke - Wand

Diskutiere Übergang Rigipsdecke - Wand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meinem Neubau wurden die Dachschrägen mit Rigipsplatten realisiert. Nach einiger Zeit bildeten sich in jedem Raum mehrere mm breite...

1. #1 Jackson, 23.03.2010
    Jackson

Jackson

Beruf:
    Vertriebsaußendienst
    Hallo, in meinem Neubau wurden die Dachschrägen mit Rigipsplatten realisiert. Nach einiger Zeit bildeten sich in jedem Raum mehrere mm breite Risse zwischen den Rigipsplatten und der Außenwand. Der Innenausbauer möchte nun mit Acryl ausspritzen. Hätte man ein entsprechendes Netz mit einspachteln müssen? Gibt es hierzu Vorschriften, wie solche Arbeiten auszuführen sind? Vorab schon vielen Dank für eure Rückmeldungen.
    Gruß, Michael

2. #2 Gast943916, 23.03.2010
    Gast943916

Gast943916 Gast

das Thema wurde schon, ich weiss nicht wie oft, behandelt, Sufu benutzen...

3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    TkGKaaTa

Peeder

4. Roddy

Roddy Gast

Laien wie ich benötigen noch ein kleines "s"

nach dem doppel "a"...:e_smiley_brille02:

viele Grüße
    Roddy

Thema:

Übergang Rigipsdecke - Wand

Die Seite wird geladen...

Übergang Rigipsdecke - Wand - Ähnliche Themen

1. Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr

Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr: Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft, welches wir größtenteils in Eigenleistung sanieren. Es handelt sich um ein 1980...
  2. Übergang Treppe zu Fliesen

Übergang Treppe zu Fliesen: Hallo, ich bräuchte mal Euren Expertenrat. Folgende Ausgangssituation: Wir haben eine Stahlharfentreppe die mit Holztrittstufen belegt ist....
  3. Risse bei Übergang Wand - Decke

Risse bei Übergang Wand - Decke: Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe! Wir haben vor einigen Jahren bei unserem Haus einen Holzzubau machen lassen! Jetzt haben wir aber schon...
  4. schwarze Flecken am Übergang Hausdach/Giebel

schwarze Flecken am Übergang Hausdach/Giebel: Sehr geehrte Damen und Herren, wir wohnen in einem 10 Jahre alten Holzständer-Fertighaus. Die Dämmung unseres Daches ist eine...
  5. Frage zu Außenmauerwerk: Unterschiedliche Materialien und Übergang an den Ecken

Frage zu Außenmauerwerk: Unterschiedliche Materialien und Übergang an den Ecken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu unserem Hausbau mit einem Generalunternehmen. Unsere Süd-Fassade besteht größtenteils...