Übergang Söckeldämmung

Diskutiere Übergang Söckeldämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich lasse gerade mein Haus bauen und habe eine erste Frage. In der letzten Woche wurde meine Bodenplatte gegossen. Der Architekt hatte...

  1. #1 iwegener, 12.03.2012
    iwegener

    iwegener

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ich lasse gerade mein Haus bauen und habe eine erste Frage.
    In der letzten Woche wurde meine Bodenplatte gegossen.
    Der Architekt hatte diese so geplant, dass die Wärmedämmung der Wand außenseitig bündig mit der Wärmedämmung der Bodenplatte (Frostschürze) abschließt. Nun hat die Baufirma die Bodenplatte etwas größer gegossen, so dass die Wärmedämmung der Außenwände auf die Bodenplatte aufsteht und ein Versatz zwischen der Dämmung der Wand und des Sockels entsteht.
    Dies soll mit einer Kehlnaht gelöst werden.

    Ist diese Lösung gleichwertig, oder könnte ich später damit Probleme bekommen.

    Danke. Ingo
     
Thema:

Übergang Söckeldämmung

Die Seite wird geladen...

Übergang Söckeldämmung - Ähnliche Themen

  1. Übergang Straße zu Pflaster

    Übergang Straße zu Pflaster: Hallo zusammen, bei den starken Regenfällen letzte Woche hat es den Splitt weggespült, den das Unternehmen, eingebracht hat, das gepflastert hat....
  2. Übergang Perimeterdämmung auf Sockeldämmung

    Übergang Perimeterdämmung auf Sockeldämmung: Hallo zusammen, wir bauen aktuell ein KfW40-Haus und ich suche nach Rat zur Ausführung des Übergangs von der Perimeter- zur Sockeldämmung und der...
  3. Übergang Perimeter/Sockeldämmung zu Fassade

    Übergang Perimeter/Sockeldämmung zu Fassade: Hallo an Alle, ich habe eine Frage zum Thema Übergang Perimeter/Sockeldämmung zu Fassade. Eine Seite des Hauses ist ausgeschachtet worden (Grube...
  4. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

    Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...
  5. Sockeldämmung und Übergang zum Mauerwerk

    Sockeldämmung und Übergang zum Mauerwerk: Hallo alle, meine Frage bezieht sich auf den Übergang der Perimeterdämmung zur Sockeldämmung und zum Mauerwerk. Folgende Fakten: -...