Übergang Söckeldämmung

Diskutiere Übergang Söckeldämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich lasse gerade mein Haus bauen und habe eine erste Frage. In der letzten Woche wurde meine Bodenplatte gegossen. Der Architekt hatte...

  1. iwegener

    iwegener

    Dabei seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ich lasse gerade mein Haus bauen und habe eine erste Frage.
    In der letzten Woche wurde meine Bodenplatte gegossen.
    Der Architekt hatte diese so geplant, dass die Wärmedämmung der Wand außenseitig bündig mit der Wärmedämmung der Bodenplatte (Frostschürze) abschließt. Nun hat die Baufirma die Bodenplatte etwas größer gegossen, so dass die Wärmedämmung der Außenwände auf die Bodenplatte aufsteht und ein Versatz zwischen der Dämmung der Wand und des Sockels entsteht.
    Dies soll mit einer Kehlnaht gelöst werden.

    Ist diese Lösung gleichwertig, oder könnte ich später damit Probleme bekommen.

    Danke. Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Übergang Söckeldämmung

Die Seite wird geladen...

Übergang Söckeldämmung - Ähnliche Themen

  1. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

    Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  2. Übergänge Steinzeug auf KG

    Übergänge Steinzeug auf KG: Guten Tag, wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten. Die Abwasserrohre möchte/muss...
  3. Übergang Fliesen Dachschräge

    Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  4. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

    Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...
  5. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

    Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...