Übergang Stellbrett/ Putz

Diskutiere Übergang Stellbrett/ Putz im Dach Forum im Bereich Neubau; Abend, bei uns schließen nicht alle Stellbretter mit dem Putz ab und stehen bis 2cm zurück... Das ganze wurde dann mit Acryl zugeschmiert......

1. #1 TeemitRum, 10.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2024
    TeemitRum

TeemitRum

Abend,

bei uns schließen nicht alle Stellbretter mit dem Putz ab und stehen bis 2cm zurück... Das ganze wurde dann mit Acryl zugeschmiert...

Laut Firma nur eine optische Sache und "ist halt Handwerk"

Bekommen wir hier später (nach der Gewährleistung) mal ein Problem wenn Wasser eindringen kann?

Darf das so sein und ich muss mich damit abfinden?

Wie gesagt manche sind schön bündig mit dem Putz und manche stehen deutlich zurück... Das sieht man auch von der 8m entfernten Strasse deutlich...

Danke

Anhänge:

Thema:

Übergang Stellbrett/ Putz

Die Seite wird geladen...

Übergang Stellbrett/ Putz - Ähnliche Themen

1. Sanierung der Vertikalsperre - Übergang Mauerwerk

Sanierung der Vertikalsperre - Übergang Mauerwerk: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem BJ 2002 erworben. Laut Grundriss und Baubeschreibung haben wir 36er Poroton Außenwände ohne WDSV auf...
  2. Übergang Keramikterrasse an Holzhaus – Unterkonstruktion steht 3–5 cm vor

Übergang Keramikterrasse an Holzhaus – Unterkonstruktion steht 3–5 cm vor: Hallo zusammen, ich plane eine Terrasse mit 2 cm Keramikplatten im Drainagemörtel und hätte gerne eine fachliche Einschätzung zum Randanschluss...
  3. Übergang zwischen Dach und WDVS (Giebel)

Übergang zwischen Dach und WDVS (Giebel): Hallo, bei uns wurde die Fassade auf der Giebelseite mit einem WDVS gedämmt. Die Schlussbeschichtung sind Flachverblender. Jetzt vermute ich, dass...
  4. Haustüre: Übergang Schüttung und Estrich

Haustüre: Übergang Schüttung und Estrich: Hallo, nochmal ich, anderes Thema: Bei der Sanierung eines Hauses aus 1977 soll jetzt die gebundene Schüttung (20mm) über die Elektroleitungen...
  5. Abdichtung/ Dämmung Übergang Kniestock-Dachstuhl-Stellbretter im Neubau

Abdichtung/ Dämmung Übergang Kniestock-Dachstuhl-Stellbretter im Neubau: Hallo, ich stell mich kurz vor bin der Andy 31 Jahre alt oder jung aus Bayern. Wir sind gerade am Neubau eines Einfamilienhauses, gemauert mit...