Übergang / Stufe Balkontüre

Diskutiere Übergang / Stufe Balkontüre im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, auf Bild 1 seht Ihr meinen Balkon, auf dem der Estrich entfernt wurde und der Übergang zum Innenraum. Man kann auch den Isokorb...

  1. #1 Robert999, 18.08.2019
    Robert999

    Robert999

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    auf Bild 1 seht Ihr meinen Balkon, auf dem der Estrich entfernt wurde und der Übergang zum Innenraum.

    Man kann auch den Isokorb erkenen.

    Diese Ausführung gefällt mir nicht so gut. auch aus Gründen der Abdichtung und Dämmung.

    Demnächst möchte ich den Balkon Abdichten lassen und frage mich, wie ich mit diesem Übergang Balkon / Innenbereich umgehe.

    Auf Bild 2 habe ich eine Abmauerung skizziert, die ich mir vorstellen könnte. Ziegel hätten m. E. im Vergleich zu Beton einen besseren Dämmwert.

    Was meint Ihr? Wie würdet Ihr das handhaben?

    Vielen Dank.
     

    Anhänge:

Thema: Übergang / Stufe Balkontüre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stufe innenraum übergang balkon

Die Seite wird geladen...

Übergang / Stufe Balkontüre - Ähnliche Themen

  1. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  2. Übergang Stellbrett/ Putz

    Übergang Stellbrett/ Putz: Abend, bei uns schließen nicht alle Stellbretter mit dem Putz ab und stehen bis 2cm zurück... Das ganze wurde dann mit Acryl zugeschmiert......
  3. Übergang Fliese zu Wandschräge

    Übergang Fliese zu Wandschräge: Unser Bad wurde neu gemacht. Der Kniestock wurde gefliest. Nun sieht der Übergang von Fliese zu Wand nicht sonderlich aus. Gibts da was, wie man...
  4. Übergang Holzbalken zu Mauerwerk

    Übergang Holzbalken zu Mauerwerk: Hallo Leute, Bei folgendem Abschnitt der Altbausanierung von unserem Haus aus den 60ern steht folgendes an: Ich habe einen senkrechten...
  5. Übergang GK - Lehmputz mit Außenecke

    Übergang GK - Lehmputz mit Außenecke: Hallo, Wie ist diese hier unten beschriebene Übergangskante, sauber und Rissfrei auszuführen? Situation im Treppenhaus: EG > Abgehangene...