Übergang Terrassenbelag zu Terrassentür?

Diskutiere Übergang Terrassenbelag zu Terrassentür? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich den Übergang von Terrassenbelag zu Terrassentür machen soll? Ich bin mir nicht...

  1. #1 GeorgK83, 18.07.2021
    GeorgK83

    GeorgK83

    Dabei seit:
    18.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich den Übergang von Terrassenbelag zu Terrassentür machen soll? Ich bin mir nicht sicher, ob hier noch was hin soll bzw. muss.
    Der Belag wurde schwimmend auf Split verlegt.
    Schaut Euch bitte die angehängten Fotos an.

    viele Grüße,
    Georg
     

    Anhänge:

  2. #2 petra345, 18.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2021
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    3.817
    Zustimmungen:
    634
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Auf der Außenseite fehlt ein Rost und eine darunter befindliche Rinne zum Regenwasserablauf.

    Bei ACO und anderen Herstellern gibt es dazu Hinweise.
    Wenn kein _Dach oder Balkon über dieser Stelle den Regen abhält, hat man das Wasser bald im Wohnzimmer.
    Was sagt denn der Architekt dazu?
    Wie hat denn der Architekt dieses Detail geplant?

    .
     
  3. #3 GeorgK83, 18.07.2021
    GeorgK83

    GeorgK83

    Dabei seit:
    18.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollte man das Wasser im Wohnzimmer haben? Wasser läuft selten bergauf ;-)
    Gefälle ist mehr als genügend vorhanden
    Mir geht es eher darum, was man machen kann damit die Kunststoffabdichtung der Isolierung nicht mehr sichtbar ist. Ich denke da eher an ein Blech oder sowas. Ist eher ein optisches Thema.
    Die Regenrinne würde mein „Problem“ nicht lösen, was eher optischer Natur ist.
    Jedoch Danke für die Antwort.
     
  4. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Das guckt sich doch weg, alles was da hinpfriemelst sieht doch erst recht besch..... aus.
    Und traue dem Wasser nicht !!
     
Thema:

Übergang Terrassenbelag zu Terrassentür?

Die Seite wird geladen...

Übergang Terrassenbelag zu Terrassentür? - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Dach: Übergang Dachgaube zu Hauptdach

    Sanierung Dach: Übergang Dachgaube zu Hauptdach: Der Übergang Gaube zu Hauptsache überdeckt die Ziegel nicht vollständig (siehe Bilder). Der Dachdecker behauptet, dies sei nicht schlimm. Ich habe...
  2. Übergang von Gispkarton an Holzdach

    Übergang von Gispkarton an Holzdach: Hallo, ich mache aktuell eine Liste fürs Jahr. Unter anderem soll das 2. Bad fertig werden. Es befindet sich im DG an einem 45° Sichtdachstuhl....
  3. Übergang Fuge Anbau wie schließen.

    Übergang Fuge Anbau wie schließen.: Unser Anbau ist schon eine ganze weile fertig. Doch der Übergang vom Alt zum Neubau ist noch nicht ordentlich. Im Grunde gibt es hier einen ca...
  4. Übergang Dachschräge GK zu Fliese?

    Übergang Dachschräge GK zu Fliese?: Hi Leute, wie macht der Profi den Übergang zwischen einer GK-Dachschräge und einem Drempel mit Fliesen? Insbesondere, wenn geplant ist, dass der...
  5. Übergang Terrassentür zu Dämmung zu Belag

    Übergang Terrassentür zu Dämmung zu Belag: Hallo zusammen, wir haben einige bodentiefe Fensterelemente nach außen und machen uns Gedanken zur Terrassenplanung. Verschiedene Dinge sind...