Übergang Trapezblechdach auf Asbestwellendach

Diskutiere Übergang Trapezblechdach auf Asbestwellendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will bei einer Doppelgarage bei meiner Seite die alten Asbestwellenplatten gegen Trapezbleche austauschen. Aufgrund des Unterbaus werde...

  1. Lars81

    Lars81

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich will bei einer Doppelgarage bei meiner Seite die alten Asbestwellenplatten gegen Trapezbleche austauschen. Aufgrund des Unterbaus werde ich etwas höher kommen. Kann mir einer schreiben, was ich als Übergang hinsetzen kann damit alles zu ist ? Danke
     
  2. #2 Fabian Weber, 15.05.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.007
    Zustimmungen:
    3.309
    Ich würde unter das Firstblech noch eine Gratrolle auslegen.
     
    BaUT gefällt das.
  3. Lars81

    Lars81

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort. Doch kann ich damit nicht viel anfangen. Ich habe doch beim Flachdach keinen First. Das Trapezblechdach ist etwas höher als das Asbestdach somit brauch ich einen Übergang der aussehen müsste wie ein Z Blech.
     
  4. Knuut

    Knuut

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    so wie ich das verstehe geht es bei dir um den Seitenanschluss von Asbestwellplatte und Trapetzblech
    da dies keine Standart Bleche sind muss man da schon richtig messen und dies speziell biegen lassen
    entweder von einem Bauflaschner aus Zink oder beschichteten Alu mit Farbe nach deiner Wahl oder mit dem selben Matterial wie die Trapezbleche die hersteller bieten da bestimmt passende Kantteile an.

    aussehen sollte es wie ein Z mit leichter Kantung an den Seiten die Auflage sollte jeweils auf 2 wellenbergen des asbestdaches liegen damit man es da auch befestigen kann bei der Trapetz seite kann 1 wellenberg ausreichen je nach stabilität der Platte
     
  5. #5 Fabian Weber, 15.05.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.007
    Zustimmungen:
    3.309
    Hier nochmal eine Skizze wie ich das mit Baumarktteilen lösen würde...
     

    Anhänge:

    BaUT gefällt das.
  6. Lars81

    Lars81

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die ausführliche Erklärung. Könnte ich nicht einfach ein Walzblei als Übergang nehmen?
     
  7. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    1.581
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Versuchen kannst du alles und ansonsten auch mit wakaflex statt Blei. Ob es dicht wird und dicht bleibt wirst du ja dann sehen.
     
    Fabian Weber und simon84 gefällt das.
Thema:

Übergang Trapezblechdach auf Asbestwellendach

Die Seite wird geladen...

Übergang Trapezblechdach auf Asbestwellendach - Ähnliche Themen

  1. Übergang Beton Decke zur Rigips Decke

    Übergang Beton Decke zur Rigips Decke: Hi zusammen, hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den Übergang zwischen beton und zukünftiger Rigips Decke Rissfrei hinbekommen kann? Momentan...
  2. Regenfallrohr Übergang 100 auf 76/80

    Regenfallrohr Übergang 100 auf 76/80: Hallo zusammen, ich habe 2010 meinen Dachstuhl saniert und dabei alles inkl. Regenfallrohre neu machen lassen. Früher waren zwei Fallrohre 76/80...
  3. Unterspannbahn - Detail Übergang Traufe am Ortgangfuß

    Unterspannbahn - Detail Übergang Traufe am Ortgangfuß: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus mit Satteldach (DN 30°) und sind ca. 1 Woche vor Rohbaufertig. Der Dachdecker hat die ersten Arbeiten...
  4. Übergang Ausgleichsmasse zu Fliesen schleifen

    Übergang Ausgleichsmasse zu Fliesen schleifen: Moin, ich möchte in einem Raum Parkett schwimmend verlegen. Mit Trittschalldämmung komme ich auf 13 mm Höhe. Der Übergang zu den Fliesen die...
  5. Kellerboden streichen welcher Übergang zur Wand

    Kellerboden streichen welcher Übergang zur Wand: Hallo, wir haben den Estrich bereits gestrichen. Zwischen der Bodenplatte und der Wand ist der blaue Schaumstoff noch vorhanden. Die Wände wurden...