Übergang Trapezblechdach auf Asbestwellendach

Diskutiere Übergang Trapezblechdach auf Asbestwellendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will bei einer Doppelgarage bei meiner Seite die alten Asbestwellenplatten gegen Trapezbleche austauschen. Aufgrund des Unterbaus werde...

  1. Lars81

    Lars81

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich will bei einer Doppelgarage bei meiner Seite die alten Asbestwellenplatten gegen Trapezbleche austauschen. Aufgrund des Unterbaus werde ich etwas höher kommen. Kann mir einer schreiben, was ich als Übergang hinsetzen kann damit alles zu ist ? Danke
     
  2. #2 Fabian Weber, 15.05.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Ich würde unter das Firstblech noch eine Gratrolle auslegen.
     
    BaUT gefällt das.
  3. Lars81

    Lars81

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort. Doch kann ich damit nicht viel anfangen. Ich habe doch beim Flachdach keinen First. Das Trapezblechdach ist etwas höher als das Asbestdach somit brauch ich einen Übergang der aussehen müsste wie ein Z Blech.
     
  4. Knuut

    Knuut

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    so wie ich das verstehe geht es bei dir um den Seitenanschluss von Asbestwellplatte und Trapetzblech
    da dies keine Standart Bleche sind muss man da schon richtig messen und dies speziell biegen lassen
    entweder von einem Bauflaschner aus Zink oder beschichteten Alu mit Farbe nach deiner Wahl oder mit dem selben Matterial wie die Trapezbleche die hersteller bieten da bestimmt passende Kantteile an.

    aussehen sollte es wie ein Z mit leichter Kantung an den Seiten die Auflage sollte jeweils auf 2 wellenbergen des asbestdaches liegen damit man es da auch befestigen kann bei der Trapetz seite kann 1 wellenberg ausreichen je nach stabilität der Platte
     
  5. #5 Fabian Weber, 15.05.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Hier nochmal eine Skizze wie ich das mit Baumarktteilen lösen würde...
     

    Anhänge:

    BaUT gefällt das.
  6. Lars81

    Lars81

    Dabei seit:
    17.11.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die ausführliche Erklärung. Könnte ich nicht einfach ein Walzblei als Übergang nehmen?
     
  7. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Versuchen kannst du alles und ansonsten auch mit wakaflex statt Blei. Ob es dicht wird und dicht bleibt wirst du ja dann sehen.
     
    Fabian Weber und simon84 gefällt das.
Thema:

Übergang Trapezblechdach auf Asbestwellendach

Die Seite wird geladen...

Übergang Trapezblechdach auf Asbestwellendach - Ähnliche Themen

  1. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  2. Übergang Stellbrett/ Putz

    Übergang Stellbrett/ Putz: Abend, bei uns schließen nicht alle Stellbretter mit dem Putz ab und stehen bis 2cm zurück... Das ganze wurde dann mit Acryl zugeschmiert......
  3. Übergang Fliese zu Wandschräge

    Übergang Fliese zu Wandschräge: Unser Bad wurde neu gemacht. Der Kniestock wurde gefliest. Nun sieht der Übergang von Fliese zu Wand nicht sonderlich aus. Gibts da was, wie man...
  4. Übergang Holzbalken zu Mauerwerk

    Übergang Holzbalken zu Mauerwerk: Hallo Leute, Bei folgendem Abschnitt der Altbausanierung von unserem Haus aus den 60ern steht folgendes an: Ich habe einen senkrechten...
  5. Übergang GK - Lehmputz mit Außenecke

    Übergang GK - Lehmputz mit Außenecke: Hallo, Wie ist diese hier unten beschriebene Übergangskante, sauber und Rissfrei auszuführen? Situation im Treppenhaus: EG > Abgehangene...